• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes extrem langsam

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Hallo! Da ich nun seit einigen Tagen auch zur "Apple-Gemeinde" gehöre (habe mir hier im Marktplatz einen G4 Mac mini gekauft), sind einige Dinge noch extrem ungewohnt für mich: was mich jedoch am meisten stört: ist iTunes wirklich SO extrem langsam, dass man es kaum bedienen kann, oder liegt das an meinem Rechner (oder irgendwelchen Einstellungen?) Ich habe in iTunes einen Podcast (digital upgrade oder so ähnlich) abboniert, der auch ein Video enhält. Wenn ich den Podcast öffne, wird alles verdammt langsam, das Video läuft zwar ohne ruckeln ab, aber die Bedientasten erscheinen wie in Zeitlupe und ich kann im grunde nicht vor- oder zurückspulen, weil das System so langsam ist. Die Aktivitätsanzeige spricht von 50-70% CPU-Auslastung. Wenn ich dazu Thinderbird laufen lasse (nur laufen lassen.. OHNE Mails abrufen, etwas bearbeiten, filtern, usw...), springt der Lüfter an und die CPU ist zu 100% ausgelastet und ich kann im Grunde fast nichts mehr tun. sagt mir bitte bitte, dass das nicht normal ist und was ich dagegen tun kann :) vielen Dank!
 

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
Das Problem hab ich bei meinem Mini G4 auch bei einigen VideoCasts. Besonders bei dem von DigitalUpgrade. Ich zieh solche Sendungen immer auf den Schreibtisch und schau sie mir mit per Quicktime an, dann läufts einwandfrei! Keine Ahnung woran das liegt!