• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes - du unbekanntes Wesen..

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Guten Abend, vielleicht kann mir einer helfen. Ich blick bei itunes überhaupt nicht durch. Seit mindestens 1 Jahr angemeldet und nur Schwierigkeiten. Auf meiner FP befinden sich - ordentlich in Ordner sortiert - viele Titel. Wenn ich die Titel in die Bibliothek importiere, habe ich manche Titel 20 - 30 mal als Duplikate in itunes. Spielt man dann mit Doppeklick einen Titel ab, so kommt nicht der Titel, sondern einer von den Duplikaten. Eben habe ich mal die Bibliothek gelöscht und zufälligerweise waren meine gekauften 200 Titel auch mit weg. Schön! - Wo finde ich die jetzt? Kann ich die irgendwie wieder rein importieren? Blicke nicht mehr durch. Gibts keine Alternative.

Danke für eine Hilfe

Belfigor
 

m00gy

Gast
Also wenn Du Deine Bibliothek gelöscht hast und keinerleio Sicherheitskopien der gekauften Songs angelegt hast, dann sind die auf jeden Fall futsch. iTunes warnt ja auch beim Kauf und bietet an, sofort eine Sicherheitskopie anzulegen.

Den Rest Deines Problems verstehe ich nicht...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wenn Du die Titel in Playlists gelöscht hast, sind sie noch in der Bibliothek. Wenn Du sie in der Bibliothek geloscht hast, sind sie im Papierkorb. Dann einfach wieder rausholen und in iTunes "fallenlassen".

Hast Du eingeschaltet, dass iTunes Deine Bibliothek verwaltet? Wenn nicht, hält iTunes nur die Referenzen zu den Dateien. Dies bleiben dann wo sie sind. Dies ist normalerweise nicht sinnvoll. iTunes spielt nur bei eigener Verwaltung (so ganz ohne Ordner!) seine Stärken aus. iTunes ist kein Player - es ist eine Musikdatenbank mit einem Player.

Bitte lies die Dokumentation und versuche zu verstehen, wie iTunes arbeitet. Es ist meilenweit vor Winamp und Co.

Gruss
Andreas
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Ok, sind noch im Papierkorb - alle, auch die gekauften - wie bekomme ich wieder raus - drag und drop funzt nicht - was mach ich falsch?

Belfigor
 

m00gy

Gast
Wohin ziehst Du die denn? Einfach auf den Schreibtisch oder in ein anderes Verzeichnis müsste eigentlich funktionieren.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Na in itunes - jetzt habe ich die auf dem schreibtisch - hätte nen ordner anlegen sollen, ich depp - wie kriege ich die wieder in itunes? - mit import?
Belfigor
 

m00gy

Gast
Jetzt kannst Du die vom Desktop in iTunes ziehen - nur direkt vom Papierkorb in iTunes, das geht nicht. Wenn Du iTunes so eingestellt hast, dass es Deine Bibliothek verwaltet, wird iTunes die Songs dann in Benutzer/Library/Musik/iTunes/ kopieren - danach kannst Du das, was jetzt auf Deinem Desktop liegt wieder löschen - Kopien hat iTunes davon dann ja angelegt.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
ok, klappt wieder - danke für die Hilfe - bin noch ms-geschädigt, war da aber auch nicht alles schlecht... (meine Ordnerstruktur im Kopf muss sich für osx noch leicht ändern)

Vielen Dank

exmsler

Belfigor:)