1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Doppelter Speicherplatz, oder nicht?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ashy, 17.01.07.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Ich glaub, das ist eine lustige Frage, aber egal...habt ihr was zu lachen :-D

    Habe seit gestern einen MacBook und nun auch brav meine Musik von Windows in den Ordner "Musik" kopiert. So, wenn ich se jetzt hören will, dann öffnet der die ja im iTunes...soweit so gut. Aber die speichert der die ja auch nochmal in den iTunes-Ordner ab, also die Musik die ich bisher im iTunes gehört habe.

    Also liegt die einmal direkt im Ordner "Musik" und dann noch im Unterordner von iTunes...zählt das nun doppelten Speicher und kann ich die Musik löschen, die direkt im Ordner "Musik" liegt oder geht die dann auch im iTunes Ordner verloren?

    Ich hoffe, dass man mein Problemchen halbwegs versteht, lach.

    Achso, und in iTunes unter "Jukebox" hat der jetzt meine drei Lieder, die ich bisher da abgespielt habe ganz oft in der "Jukebox" platziert. Ist das normal?!

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  2. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    In den Standardeinstellungen kopiert iTunes die Musik in seinen eigenen Unterordner, genau wie du es beschrieben hast. Sie sind dann also doppelt. Um da klare Verhältnisse zu schaffen würde ich vorschlagen dass Du einfach alles was Du an Musik hast - also den ganzen Musik Ordner bis auf den iTunes Ordner - einfach per drag'n'drop in iTunes rein wirfst. Dann rödelt er ein wenig rum, bis er alles in die Bibliothek aufgenommen hat und anschließend kannst Du die "alten" Dateien löschen.

    Hoffe ein wenig geholfen haben zu können ;)
     
  3. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Gut, danke :-D

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo Ashy,

    Du kannst auch einfach in den "Einstellungen" von iTunes, unter der Rubrik "Erweitert" "Allgemein" das Häckchen entfernen bei: "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren".

    Dann hast Du beim Abspielen auch keine doppelten Musikstücke mehr im Musikordner!

    Gruss, Bernd :)
     
  5. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    o, gut zu wissen! Hab mich schon gewundert, wo der ganze Speicher hin ist... Juhu! Hab jetzt wieder 10 GB mehr frei:D
     

Diese Seite empfehlen