• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes] doppelte Lieder Entfernen

hdtvfreak

Pferdeapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
79
Hallo liebe Apferltalker,

könnte mir einer Erklären wie ich doppelte Lieder in iTunes löschen kann außer manuell alle rauszulöschen.


Danke :)



Grüße

hdtvfreak
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hy,
wenn du im iTunes Menu auf Bearbeiten gehst hast du die Option "Doppelte Titel anzeigen". Wenn die Titel angezeigt werden kannst du sie auswählen und mit der Tastenkombination ctrl+Klick im Submenu löschen. Dabei wirst du gefragt ob du den Titel in den Papierkorb bewegen möchtest.

:)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Terminal

Gast
Funktioniert aber nur bei Titeln die den selben Namen aufweisen. Anhand der Musik (wie sie klingt) kann iTunes keine doppelten Titel finden. Also nützt einem das wenig wenn man gleiche Musiktitel unter verschiedenen Namen gespeichert hat.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Moin

Meistens hilft auch noch eine intelligente Wiedergabeliste, in der du das Datum einschränkst, wann du die Titel hinzugefügt hast.

Meistens hat man ja an Tag XY die doppelten Titel der Bibliothek seines Freundes für ne Party auf seinen Rechner überspielt, also zumindest hab ich dieses Problem zig mal in dieser Form gehabt.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
hallo,

ich hab nun ein problem mit itunes 7
ich ziehe einfach einen ordner in die bibliothek und alle lieder darin sind immer 2 mal drin.
warum ist das so?
ich kann auch nicht auf bearbeiten doppelte lieder ausblenden
ich will einfach nur ein paar listen in dem itunes haben die auch vom lan auf dem book gespeichert werden.
und wenn ich meinen ipod da anschliesse sollen keine sachen kopiert werden es sei den ich zieh eine liste dann auf den ipod.

irgendwie komm ich damit nicht klar :(
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
ich ziehe einfach einen ordner in die bibliothek und alle lieder darin sind immer 2 mal drin.
warum ist das so?

hast du schon einmal nachgeschaut, ob in dem ordner auch eine playlist enthalten ist? weil dann importiert iTunes sowohl die lieder, als auch die playlist, in der ja die selben lieder enthalten sind.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
uj das ist eine gute idee...das muss ich gleich mal schaun :)
danke für den tip!