iTunes Desktop Anzeige?

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute ,

Wie kann ich es schaffen das mir mein iTunes beim wechsel eines Liedes den neuen Interprät + cover am Desktop kurz anzeigt und dann wieder verschwiendet??( kommt so in einer art Sprechblase)

Habe das bei einem Freund gesehen , auch seine Uhrzeit kommt bei vollen Stunden immer kurz an den Desktop und wieder weg.(Freund weiss es selber nicht wie)

Möchte diese Einstellung auch gerne haben aber wo und wie kann ich das ändern??

danke im Voraus..

Mfg Apple ;)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Probier mal Sizzling Keys, das verwende ich auch und bin vollends zufrieden.

Das zeigt dir bei jedem neuen Song den Titel, Intepret, Album und Cover an (wahlweise auch ständig). Man hat Tastaturbefehle um das Lied zu stoppen, Track vor/zurück und noch ein paar weitere Features. Alles in allem ein feines Programm.
Und umsonst, solange man keine Pro-Features verwenden will.

Greetz
Randolph
 
  • Like
Reaktionen: cmue und Johnson

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab grad iTunes Companion ausprobiert und das kann das auch alles und Hotkeys zum selber einrichten. Auf Wunsch sucht es auch den Albumnamen und das Releasejahr im Internet und schreibt es Dir auch in iTunes wenn das Feld frei ist .
Aber @ Randolph34: Das muss ich mir auch anschauen
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
danke leute super schnelle antworten werde das gleich mal testen

mfg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch hervorragend funktioniert zB Growl, mit dem kleinen iTunes Growl. Damit erscheint eben so eine Blase, auch mit Cover. Es gibt auch eine Growl Clock die möglicherweise für die Uhrzeitanzeige verantwortlich zeichnet.
http://growl.info/

Als iTunes Steuerung setze ich selbst iMote ein.
http://www.mkd.cc/imote/

Gruß Pepi
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo


habe jetzt leider gerade nicht die möglichkeit zum testen , wie muss ich es machen einfach nur istallieren , oder muss ich noch irgendwas zusätzlich machen.

( kenn mich net soo gut aus, wenn es um das ganz genaue geht*gg*)

danke:innocent:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
apfel@apple: Readme lesen hilft! :) Ist simpel, Growl installieren, Im Preference Panel den gewünschten Einstellungen gemäß konfigurieren und dann noch GrowTunes starten. Fertig.
Gruß Pepi
 

rookee

Gast
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es so ein Tool, Freeware, ... auch für den PC gibt ?
das hört sich nämlich traumhaft an :)
Danke für die antworten, ich hoffe mir kann jemand helfen

rook
 

Soul Monkey

Gast
Konfabulator die Yahoo Widget Engine gibt es auch fuer Windows.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hey, danke für Sizzling Keyes, hab grade das Internet nach vergleichbarem abgesucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, hier mal die Forensuche zu bemühen :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit iMote geht das auch, ebenso wie mit GrowlTunes. iMote kann zusätzlich iTunes auch per Hotkey steuern.
Gruß Pepi
 

maciato69

Golden Delicious
Registriert
08.08.06
Beiträge
10
uhreinstellung

ntuer systemeinstellung, datum/uhrzeit hast du ne menge einstellmöglichkeiten. mußt du nur mal öffenen
 

Celmeador

Jonagold
Registriert
26.07.06
Beiträge
23
ich habe jetzt mal sizzling key ausprobiert, danke Randolph34!

perfektes Programm, genau das was ich gesucht habe!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
EDIT: Dieser Post war unnötig. Hab einige Posts überlesen :eek:

Sorry