1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Desktop Anzeige?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von apfel@apple, 17.10.05.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo Leute ,

    Wie kann ich es schaffen das mir mein iTunes beim wechsel eines Liedes den neuen Interprät + cover am Desktop kurz anzeigt und dann wieder verschwiendet??( kommt so in einer art Sprechblase)

    Habe das bei einem Freund gesehen , auch seine Uhrzeit kommt bei vollen Stunden immer kurz an den Desktop und wieder weg.(Freund weiss es selber nicht wie)

    Möchte diese Einstellung auch gerne haben aber wo und wie kann ich das ändern??

    danke im Voraus..

    Mfg Apple ;)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich glaub das war ein widget. http://www.konfabulator.com/
    runterladen und die verschiedenen widgets runterladen die dir gefallen. alles gratis.

    vielleicht das widget: iTunes Companion
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Probier mal Sizzling Keys, das verwende ich auch und bin vollends zufrieden.

    Das zeigt dir bei jedem neuen Song den Titel, Intepret, Album und Cover an (wahlweise auch ständig). Man hat Tastaturbefehle um das Lied zu stoppen, Track vor/zurück und noch ein paar weitere Features. Alles in allem ein feines Programm.
    Und umsonst, solange man keine Pro-Features verwenden will.

    Greetz
    Randolph
     
    cmue und Johnson gefällt das.
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab grad iTunes Companion ausprobiert und das kann das auch alles und Hotkeys zum selber einrichten. Auf Wunsch sucht es auch den Albumnamen und das Releasejahr im Internet und schreibt es Dir auch in iTunes wenn das Feld frei ist .
    Aber @ Randolph34: Das muss ich mir auch anschauen
     
  5. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    danke leute super schnelle antworten werde das gleich mal testen

    mfg
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch hervorragend funktioniert zB Growl, mit dem kleinen iTunes Growl. Damit erscheint eben so eine Blase, auch mit Cover. Es gibt auch eine Growl Clock die möglicherweise für die Uhrzeitanzeige verantwortlich zeichnet.
    http://growl.info/

    Als iTunes Steuerung setze ich selbst iMote ein.
    http://www.mkd.cc/imote/

    Gruß Pepi
     
  7. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo


    habe jetzt leider gerade nicht die möglichkeit zum testen , wie muss ich es machen einfach nur istallieren , oder muss ich noch irgendwas zusätzlich machen.

    ( kenn mich net soo gut aus, wenn es um das ganz genaue geht*gg*)

    danke:innocent:
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich setze iTunesCheck ein.
    Ziemlich frei konfigurierbar, was die Anzeige angeht und Freeware.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    apfel@apple: Readme lesen hilft! :) Ist simpel, Growl installieren, Im Preference Panel den gewünschten Einstellungen gemäß konfigurieren und dann noch GrowTunes starten. Fertig.
    Gruß Pepi
     
  10. rookee

    rookee Gast

    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es so ein Tool, Freeware, ... auch für den PC gibt ?
    das hört sich nämlich traumhaft an :)
    Danke für die antworten, ich hoffe mir kann jemand helfen

    rook
     
  11. Konfabulator die Yahoo Widget Engine gibt es auch fuer Windows.
     
  12. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Hey, danke für Sizzling Keyes, hab grade das Internet nach vergleichbarem abgesucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, hier mal die Forensuche zu bemühen :-D
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit iMote geht das auch, ebenso wie mit GrowlTunes. iMote kann zusätzlich iTunes auch per Hotkey steuern.
    Gruß Pepi
     
  14. maciato69

    maciato69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    10
    uhreinstellung

    ntuer systemeinstellung, datum/uhrzeit hast du ne menge einstellmöglichkeiten. mußt du nur mal öffenen
     
  15. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    ich habe jetzt mal sizzling key ausprobiert, danke Randolph34!

    perfektes Programm, genau das was ich gesucht habe!
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    EDIT: Dieser Post war unnötig. Hab einige Posts überlesen :eek:

    Sorry
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sehr empfehlenswert, nutze es seit ca. 4 monaten und ist für mich ein absolutes must have.

    dahui
     

Diese Seite empfehlen