• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes DB verliert willkürlich Dateien?!?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Hab meine Musik neulich auf ein neues MBP übertragen und nix weiter gemacht als den iTunes ordner rübergezogen. Trotzdem werden mir einige Dateien als nicht vorhanden angesagt, was totaler blödsinn ist, denn sie sind weiterhin an der gleichen Stelle, wie auch die anderen des Albums, welche weiterhin richtig verknüpft sind.

Der Witz ist, dass die Datei genau im selben Ordner (iTunes/iTunes Music/Richard Cheese/Album/usw./ liegt wie laut der iTunes Music Library.xml... trotzdem wird sie mit einem Ausrufezeichen daneben angezeigt. Wenn ich sie manuell suche, geht sie natürlich wieder.
Dies ist bei zahlreichen Dateien so! Ich merke es auch erst, wenn ich den Song abspielen will, vorher ist da kein Ausrufezeichen!

Wer kapiert das? Gibts eine Funktion/script: Verknüpfungen reparieren?!?!

apfeltalk_itunes_broken_link2.png


apfeltalk_itunes_broken_link1.png



edit: Dieses Script erspart einem das rumgeklicke und sucht das scheinbar verlorene File. Geht aber nur für jeweils eine Datei... hm...
Bring Out Yer Dead v1.1

Ein funktionierendes Script, welches alle falschen Verknüpfungen (obwohl sie ja in der XML richtig sind?!?) findet und repariert habe ich nicht gefunden. Dieses Hier funktioniert nicht:
iTunes Track CPR 1.3
 
Zuletzt bearbeitet: