1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Dateinamen ändern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Sowilo, 27.07.07.

1. Sowilo

Sowilo Golden Delicious

Hallo AT'ler

ich habe eine inzwischen recht umfangreiche Sammlung an Musik unter iTunes verwaltet. Da kommte es durchaus vor, dass die Titel der Lieder gleich lauten. Unter iTunes auf dem Mac kein Problem. Werden ja nach Interpret und Album sortiert.

Jetzt kopier ich aber regemäßig ausgesuchte Lieder auf meinen MP3 Player - kein iPod!!! - und muss immer darauf achten, dass keine gleichen Liedtitel vorkommen. Sonst bricht der Kopiervorgang natürlich ab.

Gibt es unter iTunes eine Möglichkeit eine Möglichkeit die Formatierung des Dateinamens einzustellen? Also z.B. Interpret - Titel.mp3. Ich habe dazu nichts gefunden.

Gruß
    Sowilo

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Guck mal hier :)

Gruß,
    Nathea

3. Sowilo

Sowilo Golden Delicious

Danke für den Hinweis. Ich werde es mir mal ansehen. Aber wenn ich es richtig verstehe ändert das Tool nur die Tags innerhalb der Datei. Ich möchte aber den Dateinamen auf der Platte ändern.

Gruß
    Sowilo

4. etinzi

etinzi Gast

5. Sowilo

Sowilo Golden Delicious

Das sieht nicht schlecht aus. Besten Dank. Mit Bordmitteln scheint es ja nicht zu gehen. Kann man das gleich beim Importieren neuer Tracks integrieren? Ich kann es grad nicht probieren, da ich im Büro an einem Win Rechner sitze. Werd es mir aber heut abend mal ansehen.

Gruß
    Sowilo

6. etinzi

etinzi Gast

Nein Sowilo, direkt beim Import wirst Du das Script nicht aufrufen können (das Einbinden des Scripts in einen Automator-Workflow mal ausser Acht gelassen). Aber die Bearbeitung einer handelsüblichen CD mit (als Beispiel) 15 Titeln dauert mit dem Script ca. eine bis zwei Sekunden.

Gruß,
    etinzi

7. Sowilo

Sowilo Golden Delicious

So, ich habe mir das Tool mal angesehen. Sieht doch gut aus. Muss ich halt immer aufrufen, wenn ich neue Tracks importiere. Werd mal schauen ob ich es automatisieren kann.

Besten Dank
    Sowilo

Diese Seite empfehlen