• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Dateienverwaltung + ID3-Tagger

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hey,

ich such nen MP3-Tagger, der ordentlich tagged und sich die Dinger am besten aus dem Netz zieht. Dabei sollten aber features bzw. die Feature-Artists im TITEL und nicht im ARTIST Tag erscheinen ...

Hat da jemand was für mich? Denn so macht iTunes wahrlich keinen Spaß.

Kann man auch einstellen, dass iTunes die Dateien nicht "importiert", sondern sie zB auf der externen Festplatte belässt?
 

KayHH

Gast
Ich schreibe „feat.“ immer in den Titel und den Artist, ist wie ich finde sehr logisch. Das musst Du wohl per Hand machen, denn so wie es aus dem Netz (Gracenote) kommt, so trägt iTunes es auch ein.

Mir macht iTunes Spass, aber ich bin ja auch flexibel.

Ja, in den Einstellungen das Verwalten durch iTunes ausschalten.


KayHH
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
MediaRage macht das für dich und du kannst in den Einstellungen anklicken, ob iTunes deine Titel importiert oder nur referenziert.
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Danke. Das Importieren hab ich schon mal ausgestellt.

Das mit den Features hat sich auch gelöst. Ein Problem hab ich allerdings noch: Wie kann ich denn Compilation-CDs in einem "Block" darstellen lassen, wenn ich nach Artist sortiert habe?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Gar nicht, vermute ich. Kombiniertes Sortieren (also 1)nach Artist 2)nach Album) geht meines Erachtens in iTunes nicht.
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Ich hatte unter Windows mal Foobar installiert, da konnte ich es nach einem manuellen Tag sortieren lassen ... zB AlbumArtist ... die möglichkeit gibts bei iTunes nicht?