1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Dateienverwaltung + ID3-Tagger

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von derRon, 15.08.07.

  1. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Hey,

    ich such nen MP3-Tagger, der ordentlich tagged und sich die Dinger am besten aus dem Netz zieht. Dabei sollten aber features bzw. die Feature-Artists im TITEL und nicht im ARTIST Tag erscheinen ...

    Hat da jemand was für mich? Denn so macht iTunes wahrlich keinen Spaß.

    Kann man auch einstellen, dass iTunes die Dateien nicht "importiert", sondern sie zB auf der externen Festplatte belässt?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ich schreibe „feat.“ immer in den Titel und den Artist, ist wie ich finde sehr logisch. Das musst Du wohl per Hand machen, denn so wie es aus dem Netz (Gracenote) kommt, so trägt iTunes es auch ein.

    Mir macht iTunes Spass, aber ich bin ja auch flexibel.

    Ja, in den Einstellungen das Verwalten durch iTunes ausschalten.


    KayHH
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    MediaRage macht das für dich und du kannst in den Einstellungen anklicken, ob iTunes deine Titel importiert oder nur referenziert.
     
  5. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Danke. Das Importieren hab ich schon mal ausgestellt.

    Das mit den Features hat sich auch gelöst. Ein Problem hab ich allerdings noch: Wie kann ich denn Compilation-CDs in einem "Block" darstellen lassen, wenn ich nach Artist sortiert habe?
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Gar nicht, vermute ich. Kombiniertes Sortieren (also 1)nach Artist 2)nach Album) geht meines Erachtens in iTunes nicht.
     
  7. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Ich hatte unter Windows mal Foobar installiert, da konnte ich es nach einem manuellen Tag sortieren lassen ... zB AlbumArtist ... die möglichkeit gibts bei iTunes nicht?
     

Diese Seite empfehlen