• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Dateien verschieben

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
Hallo,

sicherlich wurde die Frage schon öfters gestellt. Ich habe nur leider nicht das richtige gefunden. Momentan habe ich meine Musikfiles auf meiner lokalen Festplatte. In itUnes habe ich auch unzählige Playlists und auch einige Podcasts.
Jetzt möchte ich meine Musik Dateien auf einer externen Festplatte lagern. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich meine Musik auf die externe Festplatte so dass iTunes auch die Playlists wie vorher verwendet...Sich in iTunes also nichts ändert aber meine Dateien woanders liegen.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
schau mal unter itunes einstellungen, speicherort itunes music, hier kannst du sehen, wo deine musik liegt und den ordner ändern
 

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
wenn ich das mache, dann steht unter den informationen zu den einzelnen Songs allerdings weiterhin, dass sie an dem alten Ort sind...obwohl unter den einstellungen der neue Speicherort eingestellt ist. Auch nach einem Neustart von iTunes ist das noch so.
 

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
ich habe jetzt folgendes gemacht:

ich habe meine Musik auf die externe Festplatte kopiert, dann aus iTunes die Bibliothek exportiert und dann in der XML die Pfade die dort angegeben waren durch die neuen ersetzt. Dann habe ich den Ordner wo vorher die Musik drin war umbennant, iTunes neu gestartet und die Bibliothek importiert.
Das ging auch alles wunderbar, denn iTunes hat die neuen Dateien auf der externen festplatte genommen. Heute schalte ich den Rechner neu an und wieder sind alle Dateien aus iTunes verschwunden als hätte ich die Bibliothek nicht importiert...hat da jemand ne Idee warum?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ist die externe Platte eingeschaltet, bevor iTunes startet?
Wenn nicht, legt iTunes automatisch eine neue Library-Datei an, die dann zwangsläufig leer ist.