1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von sanchez, 07.11.06.

  1. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    sicherlich wurde die Frage schon öfters gestellt. Ich habe nur leider nicht das richtige gefunden. Momentan habe ich meine Musikfiles auf meiner lokalen Festplatte. In itUnes habe ich auch unzählige Playlists und auch einige Podcasts.
    Jetzt möchte ich meine Musik Dateien auf einer externen Festplatte lagern. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich meine Musik auf die externe Festplatte so dass iTunes auch die Playlists wie vorher verwendet...Sich in iTunes also nichts ändert aber meine Dateien woanders liegen.
     
  2. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    schau mal unter itunes einstellungen, speicherort itunes music, hier kannst du sehen, wo deine musik liegt und den ordner ändern
     
  3. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    wenn ich das mache, dann steht unter den informationen zu den einzelnen Songs allerdings weiterhin, dass sie an dem alten Ort sind...obwohl unter den einstellungen der neue Speicherort eingestellt ist. Auch nach einem Neustart von iTunes ist das noch so.
     
  4. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    ich habe jetzt folgendes gemacht:

    ich habe meine Musik auf die externe Festplatte kopiert, dann aus iTunes die Bibliothek exportiert und dann in der XML die Pfade die dort angegeben waren durch die neuen ersetzt. Dann habe ich den Ordner wo vorher die Musik drin war umbennant, iTunes neu gestartet und die Bibliothek importiert.
    Das ging auch alles wunderbar, denn iTunes hat die neuen Dateien auf der externen festplatte genommen. Heute schalte ich den Rechner neu an und wieder sind alle Dateien aus iTunes verschwunden als hätte ich die Bibliothek nicht importiert...hat da jemand ne Idee warum?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ist die externe Platte eingeschaltet, bevor iTunes startet?
    Wenn nicht, legt iTunes automatisch eine neue Library-Datei an, die dann zwangsläufig leer ist.
     

Diese Seite empfehlen