1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Darstellungsfehler

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von praekon, 19.03.07.

  1. praekon

    praekon Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    31
    Hallo!

    Ich habe hier einen iMac G5 Rev. C. Das war mein erster Mac, an dem ich viel ausprobiert habe.
    Da dachte ich mir nach Monaten der Misshandlung wäre eine komplette Neuinstallation fällig.
    Gesagt getan, Partitionen zusammen gefasst, neu installiert, updates. Und nun bekomme ich meine Music Bibliothek nicht mehr angezeigt. Das mittlere Feld ist total weiß, alle dateien sind aber da, das hab ich mit FrontRow kontrolliert. Und wenn ich auf play drücke spielt er auch ab. Ich kann den Anzeigemodus wechseln bis zur Vergasung, nüscht! Sowas hatte ich das letzte mal mit Totem unter Gnome, aber hier weiß ich keine Lösung.
    Hat jemand ne Idee?

    danke
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Da besteht doch der Verdacht, daß die Dateien nicht in deinem Homeverzeichnis sind oder jedenfalls an einem anderen Ort, als in iTunes eingestellt, oder daß du vielleicht die beiden Bibliotheksverwaltungsdateien gelöscht hast.
    Ist aber schwer, ohne konkrete Hinweise was zu sagen. Benutzernamen geändert? Ordner verschoben? War die Musik vorher auf einer anderen Partition, in einem anderen verzeichnis? Gibt da viele Möglichkeiten.
    Den Anzeigemodus zu wechseln, bringt da wohl wenig.
    Und wahrscheinlich wurden die Verwaltungsdateien (iTunes Library, iTunes Music Library xml im iTunes-Ordner) eh längst neu angelegt - allerdings leer, das heißt, Wiedergabelisten etc. sind vermutlich verloren. Schau mal, ob du in Home/Musik/iTunes einen Ordner "Previous Libraries" findest, da könntest du vielleicht die Daten retten (die nicht-benutzerspezifischen Daten wie Titel, Interpret usw. sind in den Tags der einzelnen Musikdateien und daher nicht verloren) - irgendwo sichern, dann die beiden neu angelegten Dateien durch Kopien der "previous" Dateien ersetzen.
    Ansonsten gibt es doch irgendwo im Menü einen Eintrag, mit dem man vorhandene Musikdateien zur Bibliothek hinzufügen kann. Also erst einstellen, wo du deinen Musikordner haben willst, dann diesen Punkt (ich denke, es heißt "Zur Bibliothek hinzufügen").
     
  3. praekon

    praekon Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    31
    Fehler gefunden!

    Ne ne, die Dateien sind ja vorhanden, sonst waere ein abspielen ueber FrontRow ja nicht moeglich.
    Und der Fehler wuerde sich nicht in bei der Anzeige von Videos etc. in iTunes zeigen.

    Eigentlich war es ganz simple:
    Die neue iTunes Version war/ist inkompatible zu UNO etc.
    Statt update eine Neuinstallation von iTunes und schon ist der Fehler behoben.

    Aber da muss man erst mal drauf kommen :)

    danke
    praekon
     

Diese Seite empfehlen