1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: CD-Informationen schnell(er) ändern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mtemp, 14.03.06.

  1. mtemp

    mtemp Idared

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich möchte für eine selbst gebrannte CD die Stückbezeichnungen entsprechend in iTunes eingeben. Dazu markiere ich einen Titel, drücke die Enter-Taste, ändere den die Stückbezeichnung, drücke wieder die Enter-Taste, danach Pfeil nach unten und beginne das Spiel von vorne.
    Wenn ich in das Dialogfenster mit den Titelinformationen gehe, gibt es dort die buttons "Zurück" und "Weiter". Gibt es nun vielleicht hier die Möglichkeit, den oben beschriebenen Vorgang einen Tick zu beschleunigen? Am besten, indem ich den Titel eingebe und darauf zB mit Enter sofort zum nächsten Titel/Stück gelange. Wäre weniger umständlich.

    Danke + Grüße
    Carlos
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Du kannst mehrere Titel gemeinsam markieren und dann erst dazu die Info aufrufen.
    Da kannst du dann die gemeinsamen Daten (zB CD-Titel) in nur einem Rutsch eingeben. Auch schon was, oder?

    BTW
    Titel lassen sich auch ohne Info-Dialog eingeben - direkt im Anzeigefenster von iTunes - genauso wie im Finder die Dateinamen.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn es individuelle Änderungen sind (zB der Titel des Songs bist Du allerdings schneller, wenn Du den obersten markierst, Info aufrufst und dort änderst.

    Wenn Du unten auf den Button "weiter" klickst, wird automatisch der Text des Feldes, das Du beim letzten Titel geändert hast, markiert. Somit geht es ziemlich schnell, alle Titel nach der Reihe zu ändern.

    Gruß
    Daniel
     
  4. mtemp

    mtemp Idared

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    27
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist ja wohl Deine Entscheidung wo Du postest. Das Wichtigste ist, dass Dir geholfen wurde.
    Ich finds trotzdem hier schöner ;)

    Lieben Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen