• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: CD-Informationen schnell(er) ändern

mtemp

Idared
Registriert
20.09.05
Beiträge
27
Hallo,
ich möchte für eine selbst gebrannte CD die Stückbezeichnungen entsprechend in iTunes eingeben. Dazu markiere ich einen Titel, drücke die Enter-Taste, ändere den die Stückbezeichnung, drücke wieder die Enter-Taste, danach Pfeil nach unten und beginne das Spiel von vorne.
Wenn ich in das Dialogfenster mit den Titelinformationen gehe, gibt es dort die buttons "Zurück" und "Weiter". Gibt es nun vielleicht hier die Möglichkeit, den oben beschriebenen Vorgang einen Tick zu beschleunigen? Am besten, indem ich den Titel eingebe und darauf zB mit Enter sofort zum nächsten Titel/Stück gelange. Wäre weniger umständlich.

Danke + Grüße
Carlos
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mtemp schrieb:
Gibt es nun vielleicht hier die Möglichkeit, den oben beschriebenen Vorgang einen Tick zu beschleunigen?
Du kannst mehrere Titel gemeinsam markieren und dann erst dazu die Info aufrufen.
Da kannst du dann die gemeinsamen Daten (zB CD-Titel) in nur einem Rutsch eingeben. Auch schon was, oder?

BTW
Titel lassen sich auch ohne Info-Dialog eingeben - direkt im Anzeigefenster von iTunes - genauso wie im Finder die Dateinamen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn es individuelle Änderungen sind (zB der Titel des Songs bist Du allerdings schneller, wenn Du den obersten markierst, Info aufrufst und dort änderst.

Wenn Du unten auf den Button "weiter" klickst, wird automatisch der Text des Feldes, das Du beim letzten Titel geändert hast, markiert. Somit geht es ziemlich schnell, alle Titel nach der Reihe zu ändern.

Gruß
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist ja wohl Deine Entscheidung wo Du postest. Das Wichtigste ist, dass Dir geholfen wurde.
Ich finds trotzdem hier schöner ;)

Lieben Gruß
Daniel