1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Bugs & Verbesserungswünsche

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von fraggle, 12.03.07.

  1. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
    Hallo!
    Vielleicht sind dem ein oder anderen ja schon diverse Bugs in iTunes aufgefallen oder hat einfach allgemein irgendwelche Änderungswünsche. Würde mich interessieren was Ihr so entdeckt habt bzw. Euch von zukünftigen Versionen wünscht.

    Ich fang dann mal an:

    Bugs/Fehler:
    Wenn man z. B. einen Film oder eine Fernsehsendung in der Bibliothek auswählt, steht links unten im Vorschaufenster als Überschrift "Sie hören". Hmmm?? Eigentlich müsste es ja dann heißen "Sie sehen" o.ä.

    Wenn man die Informationen zu einem Video aufruft und auf den Reiter "Video" klickt, steht über dem ersten Input-Feld "Anzeigen". Scheint ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen zu sein wo wahrscheinlich "Show" steht.

    Verbesserungswünsche
    Sämtliche Einstellungen zu Filmen, Fernsehsendungen etc. sind absolut unausgereift.

    Reiter "Video":
    Ändert man hier die Videoart, ändert sich an den Eingabemöglichkeiten rein gar nichts.
    Was um alles in der Welt will ich bei einem Film mit einer "Saison-Nummer" oder einer "Episoden-ID"?

    Reiter "Informationen"
    Wozu benötige ich für einen Film die Angabe "Interpret" oder "Album"? Hier sollten auf jeden Fall andere Optionen zur Verfügung stehen als es für Musik der Fall ist. Folgende Angaben fänd ich beispielsweise für Filme interessant:
    - Filmtitel
    - Land
    - Jahr
    - Handlung (Textfeld)
    - Bildformat (16:9 ...)
    - Genre (Komödie, Horror, Thriller ...)
    - URL zur Website des Films
    - Filmstudio
    - Produzent
    usw.

    Videoart ändern
    Fände es gut die "Videoart" mehrerer Videos gleichzeitig ändern zu können also z. B. von "Film" auf "Fernsehsendung". Momentan muss ich dass stets Video für Video machen. :mad:

    Nun, freue mich auf Eure Entdeckungen und Ideen.
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das waer' aber genauso falsch bzw. richtig. Oder guckst Du nur Stummfilme an? :D

    Als Bugs fallen mir nur so ein paar grafische Darstellungsproblemchen ein (Coverflow, Tabellen-Header), aber die kann ich verschmerzen -- zumal sie mit einem iTunes-Neustart jederzeit zu beheben sind.
     
  3. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Der Bug das das Titelguthaben erst korrekt angezeigt wird wenn man den Account überprüft hat. Nachdem sich iTunes wohl irgendwie verschluckt hat und die Information nicht automatisch anpassen kann. Obwohl man sich vor einer Minute angemeldet hatte zum Bezahlen.
     
  4. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
    Naja, es heißt aber ja auch "Fernseher" und nicht "Fernsehhörer" ;)
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann wohl eher "Fernhörer".

    Allerdings kann mein kleiner Sohn (2.5 Jahr) das auch noch nicht so ganz unterscheiden. Er will auch immer "Urmel hören" ;)
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ch finde es selten dämlich, dass man sich bei iTunes zwar die Duplikate auflisten kann, diese aber nicht wirklich sinnvoll löschen kann:

    Denn er listet ja imemr alle samt Original auf, d.h. wenn man diese Liste der Duplikate einfach weglöscht, ist immer das entsprechende Original dann auch weg.

    So ists finde ich sehr sehr mühselig aus Versehen mehrfach hinzugefügte Songs zu löschen und die Funktion "Duplikate anzeigen" somit irgendwie fast sinnlos, denn wer will schon nur "sehen" :(
     

Diese Seite empfehlen