• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bringt PC zum stocken seit Update

ludi

Gast
Hallo,
auf der Arbeit benutze ich iTunes am PC, und seit dem letzten Update habe ich (und meine beiden andern PC-User-Kollegen) folgendes problem: die Performance geht bei jedem liedwechsel in die knie, d.h. wenn man beim arbeiten mit z.b. flash musik hören will steht der rechner alle paar minuten für ein paar sekunden still. auch wenn man den minishop ausgeschaltet hat.

und ja, zu hause habe ich einen mac und finde das auch besser, also bitte keine PC-Hasser kommentare... hier auf der arbeit möchte nun mal auch mit iTunes musik hören. kennt irgendjemand das problem?

vielen dank im voraus
Ludi
 

derrainer

Gast
hm, hab das selbe problem......
liegen deine mp3's auf nem netzlaufwerk?

r.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Auch ich finde iTunes unter Windows XP Home nicht sehr performant und überlegte deswegen schon, iTunes zu löschen.

Keine Ahnung, woran das liegt.
 

derrainer

Gast
ludi: verwendest du als virenscanner f-secure?
mir ist aufgefallen dass f-secure die prozessorauslastung für ein paar sekunden auf 100% bringt.
und das jedesmal wenn iTunes den track wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist ein guter Tipp. Schau mal in Deinem Virenprogramm ob Du sowas wie eine dauernde Überprüfung eingestellt hast. Du kannst bei manchen Programmen auch einzelne Ordner aus der Prüfung rausnehmen. Oder Programme. (Derrainer --> Karma)