• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes -> bluetooth -> stereoanlage?

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
hallo zusammen,

nachdem ich hier im forum nun schon eine ganze weile mitlese, ist es nun zeit fuer den ersten beitrag. :)

ich tu mir gerade etwas schwer das problem zu formulieren und ich weiss auch nicht ob es hier in der richtigen sektion ist. ich versuche es einfach mal und ihr korrigiert mich dann einfach.

mein plan ist folgendes: ich will mein powerbook nicht jedesmal wenn ich nach hause komme an zig stoepsel anschliessen muessen (lan, maus, sound, etc.). einige der laestigen kabel bin ich losgeworden indem ich wlan und ne bluetooth maus verwende. nun frage ich mich, ob es evtl. einen adapter/geraet/whatever gibt, mit dem man das powerbook ueber bluetooth an die stereoanlage anschliessen kann. quasi ein teil, das via bluetooth mit dem pb verbunden ist und das ich dann via chinch an die anlage haengen kann. ich weiss leider nicht wie so ein geraet heissen koennte und nach was ich suchen soll. google war nicht wirklich ergiebig.

ich hoffe es ist klar geworden was ich meine. wenn nicht, versuche ich es nochmals. :)

wenn ihr mir irgendwelche alternativen vorschlaege haettet, waere ich fuer diese auch sehr dankbar.

gruesse
 

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
ja perfekt. das ist quasi genau das was ich brauche. allerdings, wie du schon sagst, der preis ... :) vielleicht kann das teil irgendwann auch noch mit ner usb-platte umgehen und diese als nas ins netz stellen. dann waere es genau mein ding und ich koennte meinen asusrouter verkaufen. auch ist die einschraenkung, dass es offensichtlich nur mit itunes funktioniert, nicht optimal. fuer dvds braeuchte ich das kabel dann trotzdem noch.

danke fuer die schnelle info. weiss vielleicht noch jmd eine andere alternative.

gruesse
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Es gibt seit ungefähr drei Wochen in Deutschland auch die Erlaubnis, zB den Belkin TuneCast anzustecken, eine leere Radiofrequenz zu wählen, die am Transmitter einzustellen und dann deine Musik übers Radio zu hören.
Viel Spaß!:)
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
na das geht ja nicht denn dann musst du ja stecken,
und das wollen wir vermeiden.
Also ich habe exakt das gleiche Problem.
Bisherige Ansätze:
-Bluetooth headset demontieren, umbauen
-ein Bluetooth "headset" mit Kopfhörerausgang (hatte ich bei ebay gesehen, ging für 50 euro raus)
-Apple Airtunes, ABER teuer, hoherStromverbrauch (40 Watt glaube), lange Anlaufzeit.
-Pinnacle Soundbridge auch teuer und hat Kinderkrankheiten.

Wenn jemand das mit dem Bluetooth irgendwie digital hinkriegt auf toslink oder so, wäre seeehr geil...