• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bildschirmschoner

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!

Mir hat es eine externe Festplatte gefratzt und dadurch hat sich mein Bildschirmschoner, der immer mosaikmäßig die Cover aus iTunes gezeigt hat, verflüchtigt. Jetzt sind die Cover (also die Musikdatei) wieder da, zwar von anderem Ort, aber immerhin - nur hab ich irgendwie vergessen, wie das mit dem Bildschirmschoner ging. Hat jemand da draußen eine Ahnung, was das war, wo man die Einstellungen vornimmt etc? Ich weiß, das ist peinlich, aber ich habs einfach vergessen ... so fängt das wahrscheinlich an. Seufz.

Auf HIlfe schon heute angewiesen ... ! :eek:
 

KayHH

Gast
Einfach in den Systemeinstellungen den Bildschirmschoner „iTunes Artwork“ einstellen, oder habe ich dich falsch verstanden?


Gruss KayHH
 

Hairfeti

Gast
Wenn nicht, meinst du vielleicht VISUELLE EFFEKTE in iTunes?

Dazu iTunes starten und dann unten rechts in das Icon Stern drücken.(visuelle Effekte bildschirmfüllend anzeigen)

Dann öffnen sich die Effekte aber nicht bildschirmfüllend, sondern nur im iTunes-Fenster. Oben rechts werden nun die Optionen angezeigt. Einfach draufklicken.

Aber noch mal was zur Tatsache:

Bildschirmschoner-Daten und auch die iTunes-Erweiterungen die ich beschrieben habe, sollten niemals auf einem externen Volume untergebracht und von dort aus abgerufen werden. Sie gehören zu den Systemdateien und sollten sich immer auf dem Startvolume befinden. Es kann zu wirklich schlimmen Auswirkungen kommen wenn man das nicht beachtet. Woher kam eigentlich dein externer Platten-Crash?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hach, perfekt!

Danke, das wars schon. iTunes Artwork. Super Problem war nur, das tauchte zunächst in der Auswahl nicht auf, deshalb hab ichs wohl nicht wiedergefunden geschweige denn, mich daran erinnert. Super. Sieht doch gleich alles ganz anders aus! :)