1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frau-peitscher, 01.05.06.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hallo!

    Mir hat es eine externe Festplatte gefratzt und dadurch hat sich mein Bildschirmschoner, der immer mosaikmäßig die Cover aus iTunes gezeigt hat, verflüchtigt. Jetzt sind die Cover (also die Musikdatei) wieder da, zwar von anderem Ort, aber immerhin - nur hab ich irgendwie vergessen, wie das mit dem Bildschirmschoner ging. Hat jemand da draußen eine Ahnung, was das war, wo man die Einstellungen vornimmt etc? Ich weiß, das ist peinlich, aber ich habs einfach vergessen ... so fängt das wahrscheinlich an. Seufz.

    Auf HIlfe schon heute angewiesen ... ! :eek:
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach in den Systemeinstellungen den Bildschirmschoner „iTunes Artwork“ einstellen, oder habe ich dich falsch verstanden?


    Gruss KayHH
     
  3. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Wenn nicht, meinst du vielleicht VISUELLE EFFEKTE in iTunes?

    Dazu iTunes starten und dann unten rechts in das Icon Stern drücken.(visuelle Effekte bildschirmfüllend anzeigen)

    Dann öffnen sich die Effekte aber nicht bildschirmfüllend, sondern nur im iTunes-Fenster. Oben rechts werden nun die Optionen angezeigt. Einfach draufklicken.

    Aber noch mal was zur Tatsache:

    Bildschirmschoner-Daten und auch die iTunes-Erweiterungen die ich beschrieben habe, sollten niemals auf einem externen Volume untergebracht und von dort aus abgerufen werden. Sie gehören zu den Systemdateien und sollten sich immer auf dem Startvolume befinden. Es kann zu wirklich schlimmen Auswirkungen kommen wenn man das nicht beachtet. Woher kam eigentlich dein externer Platten-Crash?
     
    #3 Hairfeti, 01.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.06
  4. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hach, perfekt!

    Danke, das wars schon. iTunes Artwork. Super Problem war nur, das tauchte zunächst in der Auswahl nicht auf, deshalb hab ichs wohl nicht wiedergefunden geschweige denn, mich daran erinnert. Super. Sieht doch gleich alles ganz anders aus! :)
     

Diese Seite empfehlen