iTunes Bibliothek

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,


habe ein Problemn mit meiner iTunes Bibliothek... ich hätte es gerne so das wenn ich neue Musik in meinen Musikordner auf meiner externen HD kopiere, das diese sofort in iTunes, wenigstens nach einem Neustart von iTunes in der Bibliothek vorhanden ist, dies ist jedoch nicht der fall, muss bisher immer die neuen Ordner in das geöffnet iTunes ziehen und dort dann den Mausklick über Bibliothek loslassen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Du darfst die Musik nicht einfach in den Ordner kopieren. Du musst die Musik in iTunes ziehen. Dann weiß iTunes auch, dass du eine neues Lied hast.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh okay dachte das geht anders, das wie bei andren tools iTunes automatisch den ausgewählten Ordner, sagen wir alle 10h durchsucht, und ggf die neue Musik automatisch hinzufügt...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich mache das immer so dass ich öfters den kompletten musik ordner "importiere". musik die schon vorher in tunes war wird automatisch übersprungen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Aber warum willst du dir die Arbeit doppelt machen? Zuerst in den Ordner kopieren und 10h warten bzw. den Ordner nochmals in iTunes ziehen.

Es geht wirklich sehr einfach: Ordner nehmen und in iTunes ziehen. Fertig. Gar nicht kompliziert.