1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Bibliothek von Windows zum Mac exportieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daMoe, 21.05.06.

  1. daMoe

    daMoe Fuji

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    37
    Hallo!
    Ich wollte meine gesamte iTunes Bibliothek mit allen Bewertungen von meinem Windows Rechner auf den Mac mini legen. Ich habe die Bibliothek exportiert und in der .xml-Datei auch den Pfad geändert. Nun habe ich aber festgellt, dass Windows bei einer "Ordner-Url" ein "/" benutzt z.b. C:/Musik/Musik/ und der Mac einen ":" benutzt z.b. Musik:Musik: .
    Somit entfällt leider die Funktion Suchen & Ersetzen in einem Texteditor. Gibt es eine andere Möglichkeit meine Bibliothek noch zu "retten", damit ich nicht noch mal alles neu bewerten muss? VIELEN DANK!

    Moe
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Huhu,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell hilft dir dieser Thread hier weiter.
    Wenn nicht, bitte net böse sein.

    gruß Sebastian
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    iTunes auf dem Mac benutzt URL-Schemata:
    Code:
    file://localhost/Users/username/Music/iTunes/iTunes%20Music/.......
    (iTunes für Windows sollte das auch tun???)
    Inwiefern wäre das nun für einen Texteditor ein Problem?
     
  4. daMoe

    daMoe Fuji

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    37
    thx! hat funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen