iTunes Bibliothek verschieben

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hallo,

da mein Mac wohl in den nächsten Tagen kommen wird (und es mein erster ist), wollt ich noch schnell was fragen:

Ist es möglich, wenn man alle Lieder auf der internen Platte hat und in iTunes importiert hat, diese auf eine externe Platte zu verschieben (aus Platzgründen z.B.) ohne bei jedem einzelnen Song die neue Quelle in iTunes angeben zu müssen?

Bei Windows war ich es nämlich so gewohnt, wenn ich mal einen Song in ein anderes Verzeichnis verschoben habe, dass in iTunes sofort ne Fehlermeldung kam und es die neue Quelle nicht gefunden hat (bzw. nicht mal gesucht hat).

Bei knapp 20GB Liedern wäre das wohl ne ganz schöne Arbeit :eek:

Mir macht es nichts, wenn iTunes erst mal ne Zeit lang neu importiert, aber es sollte wenn möglich automatisch gehn.

VG,
Benni
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja. Einfach in den iTunes-Einstellungen den neuen Speicherort festlegen und anschließend unter Erweitert > Bibliothek zusammenlegen. Fertig.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Oder einfahc en Ordner "iTunes" aus deinem Home Ordner an den anderen Ort verschieben und dann ein Alias in "Musik" machen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Danke, wirklich unglaublich wie schnell man hier Antworten zu Gesicht bekommt :)
bezierkurve schrieb:
Ja. Einfach in den iTunes-Einstellungen den neuen Speicherort festlegen und anschließend unter Erweitert > Bibliothek zusammenlegen. Fertig.
Geht das dann normal mit iTunes, oder war die Aussage auf "MoveTunes" von Herr Sin bezogen?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
geht auch so:
Musik an den neuen Ort verschieben und diesen neuen Ort in den Einstellungen von iTunes angeben.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also "MoveTunes" braucht man sicher nicht. Ich habe das bei mir schon länger so gelöst, auch um immer meine Musiksammlung mitnehmen zu können...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Okay, danke für die Antworten :)

Dann kann ich meine Musik ohne Probleme erst mal auf die interne Fesplatte schmeißen.

VG,
Benni