1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Bibliothek verschieben

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von afropick, 08.07.06.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hallo,

    da mein Mac wohl in den nächsten Tagen kommen wird (und es mein erster ist), wollt ich noch schnell was fragen:

    Ist es möglich, wenn man alle Lieder auf der internen Platte hat und in iTunes importiert hat, diese auf eine externe Platte zu verschieben (aus Platzgründen z.B.) ohne bei jedem einzelnen Song die neue Quelle in iTunes angeben zu müssen?

    Bei Windows war ich es nämlich so gewohnt, wenn ich mal einen Song in ein anderes Verzeichnis verschoben habe, dass in iTunes sofort ne Fehlermeldung kam und es die neue Quelle nicht gefunden hat (bzw. nicht mal gesucht hat).

    Bei knapp 20GB Liedern wäre das wohl ne ganz schöne Arbeit :eek:

    Mir macht es nichts, wenn iTunes erst mal ne Zeit lang neu importiert, aber es sollte wenn möglich automatisch gehn.

    VG,
    Benni
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja. Einfach in den iTunes-Einstellungen den neuen Speicherort festlegen und anschließend unter Erweitert > Bibliothek zusammenlegen. Fertig.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Oder einfahc en Ordner "iTunes" aus deinem Home Ordner an den anderen Ort verschieben und dann ein Alias in "Musik" machen.
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Danke, wirklich unglaublich wie schnell man hier Antworten zu Gesicht bekommt :)
    Geht das dann normal mit iTunes, oder war die Aussage auf "MoveTunes" von Herr Sin bezogen?
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Geht wie beschrieben direkt mit iTunes.
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    geht auch so:
    Musik an den neuen Ort verschieben und diesen neuen Ort in den Einstellungen von iTunes angeben.
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also "MoveTunes" braucht man sicher nicht. Ich habe das bei mir schon länger so gelöst, auch um immer meine Musiksammlung mitnehmen zu können...
     
  9. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Okay, danke für die Antworten :)

    Dann kann ich meine Musik ohne Probleme erst mal auf die interne Fesplatte schmeißen.

    VG,
    Benni
     

Diese Seite empfehlen