• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes -> Bibliothek teilen ??

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

weiß jemand von euch ob es möglich ist, die Bibliothek in iTunes zu teilen ? Und zwar
wird auf meinem Powerbook langsam die Platte voll. Jetzt hab ich mir gedacht, um
Platz zu sparen, teil ich die MP3´s auf Powerbook Festplatte und ext. USB Platte.

Also ein Teil der MP3 auf dem Powerbook (um mit iPod zu syncen) und einen anderen
Teil auf der ext USB Festplatte (die nur bei Bedarf angeschlossen ist, da das Powerbook keinen festen Platz bei mir hat).

In der Bibliothek von iTunes sollen aber alle MP3´s zu sehen sein (am besten mit Verweis wo die Datei liegt)

Versteht ihr was ich meine ???

Wäre super wenn da jemand ne Idee hätte
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Keine Ahnung ob das funktioniert. (wahrscheinlich nicht :p) aber vielleicht mit einem Alias, welches auf die externe verknüpft?
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Hm, auf dem PC hatte ich das mal und das Ging ganz problemlos...

Man konnte die Verzeichnisse von "überall" her importieren und
auch in einer Bib nutzen. Ob das beim Mac auch geht? :innocent:
 

most4tel

Gast
kein problem...

das ist ganz einfach, wenn man den itunes musik-ordner auf die externe platte verlegt, werden alle titel, die importiert werden, dorthin kopiert. ist die platte dann mal nicht dabei, werden die dateien automatisch in den standardmäßigen itunes musik-ordner unter user/musik/itunes.... gespeichert.

braucht man auf der platte platz, kann man die dateien aus dem ordner nehmen, die titel danach aus der bibliothek löschen und nach anschluss der externen platte wieder in itunes importieren, dann sind sie auf dem itunes musik-ordner auf der externen platte.

für das abspielen oder syncronisieren mit dem ipod macht das alles keinen unterschied, es gibt nur 1 bibliothek, und wo die dateien dazu rumkugeln, schert itunes und den pod wenig. wenn die externe platte nicht läuft, sind die titel nicht verfügbar, was aber eh klar ist....

;)

lg aus dem most4tel
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person