1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes -> Bibliothek teilen ??

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von HappyTurtle, 17.05.06.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    weiß jemand von euch ob es möglich ist, die Bibliothek in iTunes zu teilen ? Und zwar
    wird auf meinem Powerbook langsam die Platte voll. Jetzt hab ich mir gedacht, um
    Platz zu sparen, teil ich die MP3´s auf Powerbook Festplatte und ext. USB Platte.

    Also ein Teil der MP3 auf dem Powerbook (um mit iPod zu syncen) und einen anderen
    Teil auf der ext USB Festplatte (die nur bei Bedarf angeschlossen ist, da das Powerbook keinen festen Platz bei mir hat).

    In der Bibliothek von iTunes sollen aber alle MP3´s zu sehen sein (am besten mit Verweis wo die Datei liegt)

    Versteht ihr was ich meine ???

    Wäre super wenn da jemand ne Idee hätte
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ausprobieren? :)
     
  3. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Witzbold.

    Und wie ??? :-D
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Keine Ahnung ob das funktioniert. (wahrscheinlich nicht :p) aber vielleicht mit einem Alias, welches auf die externe verknüpft?
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    am ende wirst du doch mit zwei bibliotheken arbeiten müssen. mit iTunesLibraryManager geht das auch ganz einfach.

    gruss

    jürgen
     
  6. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Hm, auf dem PC hatte ich das mal und das Ging ganz problemlos...

    Man konnte die Verzeichnisse von "überall" her importieren und
    auch in einer Bib nutzen. Ob das beim Mac auch geht? :innocent:
     
  7. most4tel

    most4tel Gast

    kein problem...

    das ist ganz einfach, wenn man den itunes musik-ordner auf die externe platte verlegt, werden alle titel, die importiert werden, dorthin kopiert. ist die platte dann mal nicht dabei, werden die dateien automatisch in den standardmäßigen itunes musik-ordner unter user/musik/itunes.... gespeichert.

    braucht man auf der platte platz, kann man die dateien aus dem ordner nehmen, die titel danach aus der bibliothek löschen und nach anschluss der externen platte wieder in itunes importieren, dann sind sie auf dem itunes musik-ordner auf der externen platte.

    für das abspielen oder syncronisieren mit dem ipod macht das alles keinen unterschied, es gibt nur 1 bibliothek, und wo die dateien dazu rumkugeln, schert itunes und den pod wenig. wenn die externe platte nicht läuft, sind die titel nicht verfügbar, was aber eh klar ist....

    ;)

    lg aus dem most4tel
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen