• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek leer!

FAP

Gast
Hallo zusammen,
habe heute die eine oder andere CD konvertiert, bei einem Song hat itunes wohl offensichtlich probleme beim lesen der cd. hat ziemlich lange herumgerödelt, habe dan n schlussendlich die cd ausgeworfen und meinen mac neugestartet. danach war meine bibliothek bei itunes LEER geradezu "jungfräulich". ich habe auch schon auf der hd nach den daten gesucht.
z.b. leider kann ich den ordner "musik" und dann itunes "music" öffnen, zumindest suggeriert dies mir das dreieck! laut speicherplatzbelegung auf der hd müssten die musikdaten noch irgendwo sein, aber wo?

kann mir jemand helfen??? :-c
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo und willkommen im Forum

z.b. leider kann ich den ordner "musik" und dann itunes "music" öffnen, zumindest suggeriert dies mir das dreieck!

Das versteh ich nicht. "Leider kann ich den Ordner musik [..] öffnen" Ist doch gut, wenn du den Ordner öffnen kannst.

Hast du mal mit Spotlight nach mp3 gesucht?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hast Du Deinem Benutzerverzeichnis (das mit dem Haussymbol) einen neuen Namen gegeben?
 

m00gy

Gast
Wenn das "Ja" sich auf das Umbenennen des Home-Ordners bezog: Ganz, ganz, ganz schlechte Idee. Rückgängig machen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert.

Spotlight:
Die integrierte Suche in Mac OS X 10.4 - welches Betriebssystem setzt Du denn ein?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Das hättest Du nicht tun dürfen!!
- Benenn das Verzeichnis wieder um
- Kopiere den gesamten Inhalt aus Mac HD>Benutzer>neuer Name in Mac HD>Benutzer>alter Name(soeben umbenannt) hinein.
- Auf Ersetzen klicken.
- Das Benutzerverzeichnis dessen Namen du eigentlich haben wolltest in den Mülleimer verschieben, aber erst Löschen wenn Deine Aktion Erfolg hatte (in iTunes nachsehen ob Deine Musik wieder da ist).

Viel Glück....

PS: mußte sowas zum Glück noch nicht machen, hab aber in nem anderen Forum gelesen wie es funktioniert.

Bitte lesen!
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144597