• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek auf Netzlaufwerk

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo allerseits,

folgendes Szenario: 2 Macs, 1 Win Xp Notebook, WLan Router, USB Festplatte am WLan Router

idealerweise würde das ganze so aussehen: EINE iTunes Bibliothek liegt auf dem Netzlaufwerk (auf das alle selbstverständlich zugreifen können) und alle 3 Computer kommen via iTunes an diese Bibliothek ran. Ist das so möglich oder zickt da iTunes rum?

Konnte diesbezüglich nichts in der Suche finden!

Danke für jede Hilfe!

Gruß,
Skepsis
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ob die iTunes Bibli mit der Windows Bibli gleich ist kann ich nicht sagen ob das Funktioniert, glaube es fast nicht. Also ich glaube nicht, dass das iTunes Bibli Files mit Win kompatibel ist weil ja meines Wissens nur die Pfade zu dem Song drinnen stehen. Aber du könntest einfach zwei seperate Files machen. Eins für den Mac eins für Win. Oder du legst nur die Musikfiles ab und erstellst auf jedem eine extra Bibli. So habs ich gemacht. Ich hab 1 x Mac, 1 x Win, 1 x Fedora Core 5 (Amarok)

Grüsse
Witti
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest auch einen der Rechner als iTunes-Freigabe konfigurieren (iTunes->Einstellungen->Gemeinsam nutzen). Oder probier's mal so.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Witti schrieb:
Ob die iTunes Bibli mit der Windows Bibli gleich ist kann ich nicht sagen ob das Funktioniert, glaube es fast nicht. Also ich glaube nicht, dass das iTunes Bibli Files mit Win kompatibel ist weil ja meines Wissens nur die Pfade zu dem Song drinnen stehen. Aber du könntest einfach zwei seperate Files machen. Eins für den Mac eins für Win. Oder du legst nur die Musikfiles ab und erstellst auf jedem eine extra Bibli. So habs ich gemacht. Ich hab 1 x Mac, 1 x Win, 1 x Fedora Core 5 (Amarok)

Grüsse
Witti

Das klingt gut, ich glaub das werd ich so machen! Würde sich dann immer die Bibliothek auf allen 3 Computern automatisch akutualisieren, wenn ich auf dem Netzlaufwerk neues Files ablege?



quarx schrieb:
Du könntest auch einen der Rechner als iTunes-Freigabe konfigurieren (iTunes->Einstellungen->Gemeinsam nutzen). Oder probier's mal so.

Ja würde auch gehen, ich will aber nicht immer einen Computer dafür laufen haben müssen! Sondern wirklich zentral darauf zugreifen können!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
skepsis schrieb:
quarx schrieb:
Du könntest auch einen der Rechner als iTunes-Freigabe konfigurieren (iTunes->Einstellungen->Gemeinsam nutzen). Oder probier's mal so.
Ja würde auch gehen, ich will aber nicht immer einen Computer dafür laufen haben müssen! Sondern wirklich zentral darauf zugreifen können!
OK, seh ich ein. Aber hast Du auch mal den zweiten Vorschlag angeguckt? ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
quarx schrieb:
OK, seh ich ein. Aber hast Du auch mal den zweiten Vorschlag angeguckt? ;)
ne, jetzt erst ! *g*
Klingt auch interessant! Ich werde jetzt mal rumprobieren was das beste für mich ist und euch, sofern das erwünscht ist, über meine Lösung zu gegebener Zeit aufklären :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
skepsis schrieb:
Klingt auch interessant! Ich werde jetzt mal rumprobieren was das beste für mich ist und euch, sofern das erwünscht ist, über meine Lösung zu gegebener Zeit aufklären :-D
Ja, mach mal. Würde mich auch interessieren, ob und wie das klappt. :)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe es jedenfalls geschafft, ein iTunes-Musikverzeichnis auf einem Netzlaufwerk mit zwei Macs (die dann jeweils ihre eigene Bibliothek haben) zu teilen. Das sollte auch mit Windows als Beteiligtem gehen.