1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes - Bibliothek auf Externe verschieben?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Alv, 06.06.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,

    da ich seit längerem eine Externe Festplatte habe, möchte ich gerne meine iTunes Bibliothek auf die externe verschieben, damit mein Mac ersz auf meine Externe zu greifen muss wenn ich Musik hören will. Meine Frage:

    Wie stell ich das an, ohne danach die ganzen Songs erneut bei iTunes hinzuzufügen?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Mfg Alv
     
  2. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Danke. Es tut mir leid, dass ich nicht sofort die SuFu genutzt habe. Das nächste mal acht ich darauf. :)


    Mfg Alv
     
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Man kann die Library nehmen und per Drag and Drop rüberziehen und dann iTunes starten mit alt-Taste gedrückt. Dann kann man die Library auf der Externen auswählen.
     
  5. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Ja...jetzt ist komischerweise...meine GANZE Musiksammlung weg. Mein neuer Speicherort hieß: "Meine Musik" auf der externen HD. So, iTunes hat auch von der Bibliothek gespielt. Später hab ich einen anderen Ordner erstellt, der heißt: "Neue Sachen". Zwischen durch musste ich iTunes beenden, weil ich noch andere Programme am laufen hatte. Als ich nun iTunes öffnete waren alle Songs weg. Ich hab bei dem Speicherort geschaut und da stand "Neue Sachen". Ich versteh das einfach nicht. Wieso ist das jetzt so passiert?
    Kann mir da jemand eine Antwort geben?


    Mfg Alv

    Edit: Es lag daran, dass ich noch meine Daten automatisch verwalten lies. Meine Musik war doch noch auf der HD und war aus irgendeinem Grund nicht sichtbar.
     
    #5 Alv, 06.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.07
  6. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140
    Ich habe das so gelöst: in den Einstellungen unter "erweitert" den Speicherort auf die externe hdd gelegt und dann über das Menü "erweitert" den Punkt "Bibliothek zusammenlegen". dann wird einmal alles KOPIERT und anschließend kann man den/die Ordner von der internen Platte löschen. Bibliotheken und Tags bleiben alle erhalten.
    Netter Nebeneffekt: wenn man mal wieder was kauft, von CD kopiert oder neue Podcasts runterläd, ohne dass die externe Platte angeschlossen ist, wird auf der internen Platte gespeichert und mit nochmaligem "Blibliothek zusammenführen" kann wieder alles auf extern kopiert werden. Natürlich muss man dann wieder manuell von der internen Platte löschen.

    gruß
    snoman
     

Diese Seite empfehlen