iTunes - Bibliothek auf Externe verschieben?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

da ich seit längerem eine Externe Festplatte habe, möchte ich gerne meine iTunes Bibliothek auf die externe verschieben, damit mein Mac ersz auf meine Externe zu greifen muss wenn ich Musik hören will. Meine Frage:

Wie stell ich das an, ohne danach die ganzen Songs erneut bei iTunes hinzuzufügen?


Vielen Dank für eure Antworten!


Mfg Alv
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Danke. Es tut mir leid, dass ich nicht sofort die SuFu genutzt habe. Das nächste mal acht ich darauf. :)


Mfg Alv
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Man kann die Library nehmen und per Drag and Drop rüberziehen und dann iTunes starten mit alt-Taste gedrückt. Dann kann man die Library auf der Externen auswählen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ja...jetzt ist komischerweise...meine GANZE Musiksammlung weg. Mein neuer Speicherort hieß: "Meine Musik" auf der externen HD. So, iTunes hat auch von der Bibliothek gespielt. Später hab ich einen anderen Ordner erstellt, der heißt: "Neue Sachen". Zwischen durch musste ich iTunes beenden, weil ich noch andere Programme am laufen hatte. Als ich nun iTunes öffnete waren alle Songs weg. Ich hab bei dem Speicherort geschaut und da stand "Neue Sachen". Ich versteh das einfach nicht. Wieso ist das jetzt so passiert?
Kann mir da jemand eine Antwort geben?


Mfg Alv

Edit: Es lag daran, dass ich noch meine Daten automatisch verwalten lies. Meine Musik war doch noch auf der HD und war aus irgendeinem Grund nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Ich habe das so gelöst: in den Einstellungen unter "erweitert" den Speicherort auf die externe hdd gelegt und dann über das Menü "erweitert" den Punkt "Bibliothek zusammenlegen". dann wird einmal alles KOPIERT und anschließend kann man den/die Ordner von der internen Platte löschen. Bibliotheken und Tags bleiben alle erhalten.
Netter Nebeneffekt: wenn man mal wieder was kauft, von CD kopiert oder neue Podcasts runterläd, ohne dass die externe Platte angeschlossen ist, wird auf der internen Platte gespeichert und mit nochmaligem "Blibliothek zusammenführen" kann wieder alles auf extern kopiert werden. Natürlich muss man dann wieder manuell von der internen Platte löschen.

gruß
snoman