• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes bib nach genre teilen

  • Ersteller kingzorro
  • Erstellt am

kingzorro

Gast
hi!
auf meinem ibook wird schön langsam die festplatte voll. die musik wächst ins unermässliche. ;)
jetzt habe hatte ich folgende idee:
da ich natürlich ein gepflegte und gut getaggte itunes lib habe würde ich gerne teile davon auf ne externe platte auslagern. mir wäre es auch egal wenn das dor eine eigene libary ist. mein problem ist nur wie bekomme ich einzelne teile (also zB alle mp3's die im genre "extern" haben) in eine andere libary ohne info zu verlieren.
soweit ich das mitbekommen habe speichert ja itunes sehr viel info in einer libary datei und nicht in den mp3s selbst wenn ich jetzt über den finder kopiere geht mir diese information verloren.

(habe schon überlegt die ganze lib zu kopieren und dann in einer alle "extern" getaggten sachen zu löschen und in der anderen die "extern" überzulassen. ist aber aus platzgründen nicht möglich :-[ )

gibt es da konstruktive hilfestellungen (automator/applescript?)?
mfg & gute nacht
doc