• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bib. auf externer HDD moeglich...?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Bibliothek von iTunes auf eine externe Festplatte "auszulagern"? *kopfkratz*

THX schon mal im Voraus!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
.zerlett schrieb:
Hi community,

ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Bibliothek von iTunes auf eine externe Festplatte "auszulagern"? *kopfkratz*

THX schon mal im Voraus!

Geht. Musst iTunes nur sagen, wo der Musikordner ist (Einstellungen->Erweitert) Willst du mehrere Bibliotheken verwalten kannst du dir mal das Programm Libra anschauen.

Carsten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Aber aufpassen, falls iTunes startet und die externe Festplatte nicht angeschlossen ist. In den zahllosen Threads, die es hier und anderswo zu diesem Thema schon gab, wurde auch darauf hingewiesen, daß iTunes dann u.U. neue Library-Dateien anlegt (also die Verwaltungsdaten, die immer in User/Musik/iTunes liegen).
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
bei mir is das aber so, dass die verwaltungsdaten zwar im normalen homemusikverzeichnis liegen, die komplette musik aber auf externer hdd. ich hab dazu auch nur die einstellungen von itunes geändert, wo die library liegt. das läuft wohl. wenn ich jetzt itunes starte ohne dass die hdd angeschlossen ist, kann ich zwar noch lustig playlisten bauen und so, nur das abspielen der daten läuft nicht. wenn ich dann die festplatte anschliesse erkennt itunes die nicht, sodass ich es eben noch neu starten muss. sonst is aber alles ganz easy
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
TaTonka schrieb:
bei mir is das aber so, dass die verwaltungsdaten zwar im normalen homemusikverzeichnis liegen, die komplette musik aber auf externer hdd. ich hab dazu auch nur die einstellungen von itunes geändert, wo die library liegt. das läuft wohl. wenn ich jetzt itunes starte ohne dass die hdd angeschlossen ist, kann ich zwar noch lustig playlisten bauen und so, nur das abspielen der daten läuft nicht. wenn ich dann die festplatte anschliesse erkennt itunes die nicht, sodass ich es eben noch neu starten muss. sonst is aber alles ganz easy

genau so mache ich das auch
 

qwertz

Gast
Unter Windows funktioniert es übrigens genauso...