1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Bib. auf externer HDD moeglich...?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von .zerlett, 25.07.06.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Hi community,

    ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Bibliothek von iTunes auf eine externe Festplatte "auszulagern"? *kopfkratz*

    THX schon mal im Voraus!
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Geht. Musst iTunes nur sagen, wo der Musikordner ist (Einstellungen->Erweitert) Willst du mehrere Bibliotheken verwalten kannst du dir mal das Programm Libra anschauen.

    Carsten
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Aber aufpassen, falls iTunes startet und die externe Festplatte nicht angeschlossen ist. In den zahllosen Threads, die es hier und anderswo zu diesem Thema schon gab, wurde auch darauf hingewiesen, daß iTunes dann u.U. neue Library-Dateien anlegt (also die Verwaltungsdaten, die immer in User/Musik/iTunes liegen).
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    bei mir is das aber so, dass die verwaltungsdaten zwar im normalen homemusikverzeichnis liegen, die komplette musik aber auf externer hdd. ich hab dazu auch nur die einstellungen von itunes geändert, wo die library liegt. das läuft wohl. wenn ich jetzt itunes starte ohne dass die hdd angeschlossen ist, kann ich zwar noch lustig playlisten bauen und so, nur das abspielen der daten läuft nicht. wenn ich dann die festplatte anschliesse erkennt itunes die nicht, sodass ich es eben noch neu starten muss. sonst is aber alles ganz easy
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    genau so mache ich das auch
     
  6. qwertz

    qwertz Gast

    Unter Windows funktioniert es übrigens genauso...
     

Diese Seite empfehlen