1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Benutzer Sharing .. usw

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von openmind_luke, 02.09.05.

  1. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Hiho

    Folgende Problemstellung taucht bei meinem System auf:
    Benutzer 1 (Admin - Ich) habe meine Musik in meinem Musikordern und verwalte alles mit iTunes
    Benutzer 2 (Freundin) hat ihre Musik in ihrem Musikordner und verwaltet auch alles mit iTunes

    Gibt es irgendein kleines Programm mit dem es möglich ist alles einmal in einen Ordner zu schieben dann alles in jedem account ins iTUNES zu importieren, damit wir alle beide die Musik vom jeweils anderen hören können. Und wenn ich einen Titel hinzufüge, der bei ihr auch dabei ist????

    Naja ... so long

    mit vielen Grüßen
    Lukas
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    iTunes Einstellungen -> Musik freigeben (oder so ähnlich)
    Dann erscheint beim jeweils anderen die komplette Musik des anderen.

    Verwalten kann Du da aber nichts, heißt neuer Import wird bei dem gespeichert, der importiert, löschen und ändern der Musik des anderen geht auch nicht (ist auch richtig so).
    Aber Du kannst ALLES hören.
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    sollte auch einfacher gehen:
    - itunes schliessen
    - alle files von dir nach [Startvolume]->Benutzer->für alle Benutzer in ein neues verzeichnis iTunes schieben.
    - alle files von ihr nach [startvolume]->benutzer->für alle benutzer in ein neues verzeichnis itunestemp schieben...
    -control-klick auf das neue iTunes-Verzeichnis->neuen alias erstellen (sehr ihr, ich bin lernfähig :p)
    -den alias in dein Musik-Ordner ziehen, wo vorher das Verzeichnis iTunes war; den alias nach iTunes umbenennen
    -dasselbe nochmals in ihrem account
    - itunes öffnen
    - staunen, dass immer noch nur deine musik drin ist
    - dran denken, dass du nun noch die musik aus dem [startvolume]->benutzer->für alle benutzer->itunestemp - ordner importieren musst
    - sicherstellen, dass unter itunes->einstellungen->erweitert die option itunes-musik-ordner verwalten aktiviert ist...
     
    treppenputz0r gefällt das.
  4. rocknrolla

    rocknrolla Gast

    Bist Du sicher, dass Du das Wort "einfacher" gebrauchen wolltest? ;)
     

Diese Seite empfehlen