• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Benutzer Sharing .. usw

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Hiho

Folgende Problemstellung taucht bei meinem System auf:
Benutzer 1 (Admin - Ich) habe meine Musik in meinem Musikordern und verwalte alles mit iTunes
Benutzer 2 (Freundin) hat ihre Musik in ihrem Musikordner und verwaltet auch alles mit iTunes

Gibt es irgendein kleines Programm mit dem es möglich ist alles einmal in einen Ordner zu schieben dann alles in jedem account ins iTUNES zu importieren, damit wir alle beide die Musik vom jeweils anderen hören können. Und wenn ich einen Titel hinzufüge, der bei ihr auch dabei ist????

Naja ... so long

mit vielen Grüßen
Lukas
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
iTunes Einstellungen -> Musik freigeben (oder so ähnlich)
Dann erscheint beim jeweils anderen die komplette Musik des anderen.

Verwalten kann Du da aber nichts, heißt neuer Import wird bei dem gespeichert, der importiert, löschen und ändern der Musik des anderen geht auch nicht (ist auch richtig so).
Aber Du kannst ALLES hören.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
sollte auch einfacher gehen:
- itunes schliessen
- alle files von dir nach [Startvolume]->Benutzer->für alle Benutzer in ein neues verzeichnis iTunes schieben.
- alle files von ihr nach [startvolume]->benutzer->für alle benutzer in ein neues verzeichnis itunestemp schieben...
-control-klick auf das neue iTunes-Verzeichnis->neuen alias erstellen (sehr ihr, ich bin lernfähig :p)
-den alias in dein Musik-Ordner ziehen, wo vorher das Verzeichnis iTunes war; den alias nach iTunes umbenennen
-dasselbe nochmals in ihrem account
- itunes öffnen
- staunen, dass immer noch nur deine musik drin ist
- dran denken, dass du nun noch die musik aus dem [startvolume]->benutzer->für alle benutzer->itunestemp - ordner importieren musst
- sicherstellen, dass unter itunes->einstellungen->erweitert die option itunes-musik-ordner verwalten aktiviert ist...
 
  • Like
Reaktionen: treppenputz0r

rocknrolla

Gast
Bist Du sicher, dass Du das Wort "einfacher" gebrauchen wolltest? ;)