• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes beim Beenden wirklich beenden

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo.

Ich möchte dass iTunes beim Beenden auch wirklich beendet wird (Ihr wißt schon, kein Dreieck unter dem Icon in dem Dock). Und auch nachdem man in FrontRow Musik mit iTunes gehört hat und FrontRow verläßt, soll iTunes komplett beendet werden. Andere Programme machen das auch, selbst von Apple z.B. iPhoto. Und es soll möglichst ohne ausführen irgendwelcher Scripts sein. Wenn ich eine Datei mit einem darin enthaltenem Script anklicken soll, kann ich genau so gut auch iTunes mit der Maus beenden. Und darum geht es auch, es soll von selbst komplett beendet werden.

Vielen Dank
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Es stört dich, dass iTunes nach dem Hören in FrontRow beendet? Das tut es nicht von selbst, aber du willst auch kein Script zu Hilfe nehmen? Hm, da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Würde dich "Apfeltaste" + "Q" zu sehr belasten?
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Ja, das ist schon umgewöhnungsbedürftig.

Meine Mutter hat seit kurzem einen iMac (natürlich von mir empfohlen :)) und von Windows (auf der Arbeit) ist sie es so gewohnt, daß ein Prog endet, wenn man dessen Fenster schliesst.

Daß das Beenden eines Programms auf dem Mac (meist) unabhängig von dessen Fenstern läuft, muss ich bei jedem Besuch (wo wir natürlich immer am iMac landen) neu erklären. Aber ich bin guter Hoffnung. :)
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Danke für die Antworten.

Am besten erkläre ich mein Problem. Ich benutze einen Mac mini als Mediacenter, angeschloßen an einem Fernseher. Also habe ich keine Tastatur oder Maus in Reichweite. Nachdem ich mit FrontRow Musik gehört habe und FrontRow beende und anschließend ein anderes Programm vom Dritthersteller mit der "Play" Taste auf der Apple Remote aktivieren möchte, startet iTunes die Wiedergabe weil es ja noch aktiv ist. An den Einstellungen der Software kann man nichts ändern. Daher soll iTunes komplett beendet werden. Wen ich an meinem iMac arbeite, ist mir das egal ob die Programme noch aktiv sind oder nicht.

Vielen Dank