• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Befehle

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hallo Zusammen
Kann mir vielleichz jemand sagen mit was für einem befehl, dass ich ein bestimmtes stück laufenlassen kann?

Gruss Grawapple
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
bild333529.jpg
?
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
nein ich meine mit welchem applescript-befehl
so dumm bin ich nun auch nicht
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich glaub wir sind hier im forum "AppleScript" und er möchte einen applescript-befehl wissen... ;)

also, wenn du alle befehle aufgelistet haben willst, die ein programm (das applescript-fähig ist) kann, dann musst du im skripteditor im menü "ablage" >> "funktionsverzeichnis öffnen..." auswählen und da itunes raussuchen. da findest du dann auch die befehle wie "play", "pause", "playpause", etc - und alles beschrieben... :-D
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
ja aber wie kann ich das stück definieren?
also ich meine im applescript z.B. "Stress Mais ou?"
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OK, das mit dem Applescriptforum habe ich nicht gesehen. Aber manchmal werden hier die abstrusesten Fragen gestellt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
set Suchtext to "Stress Mais ou?"
tell application "iTunes"
considering case
set TrackList to every track of playlist "Bibliothek" whose name = Suchtext
set theTrack to item 1 of TrackList
end considering
play theTrack
end tell
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Doug's AppleScript for iTunes ist eine nahezu unerschöpfliche Quelle der Inspiration wenn es darum geht iTunes zu verscripten. Ich bin jetzt zu faul nach der URL zu suchen, aber ich denke, das findest Du mit der Angabe schon selbst.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
merci das funktioniert
kann mir vieleicht noch jemand sagen wie man machen kann, dass es einm dann die daten(interpret, dauer, musikrichtung, usw.) des stückes raussucht?