• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes beendet sich nur ungern

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
hallo gemeinde!

hab neuerdings folgendes problem:
wenn ich iTunes beende (übers menu, aber auch mit apfel-q) schließt sich das iTunes-fenster und das logo verschwindet auch ganz kurz im dock und iTunes startet sich danach sofort wieder. beende ich nochmals, schließt sich iTunes wirklich. ist ja lästig! und tritt auch nur bei iTunes auf

mein system:
PB G4 1,5GHz
OS: 10.4.5 (das problem trat aber schon unter 10.4.4 auf)
iTunes: 6.0.2 (aktuelle version)
verwende AirPortExpress im iTunes
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
pete99 schrieb:
... wenn ich iTunes beende (übers menu, aber auch mit apfel-q) schließt sich das iTunes-fenster und das logo verschwindet auch ganz kurz im dock und iTunes startet sich danach sofort wieder.

Hallo,

dann wirst Du eines oder mehrere der diversen kleinen Helferlein rund um iTunes installiert haben (Anzeigen des aktuell gespielten Titels, Steuerungsprogramme oder auch entsprechende Dashboardwidgets) die iTunes gleich wieder starten - weils sie's laufend für ihre Funktion benötigen. Hm?


Liebe Grüße,

Aron
 
  • Like
Reaktionen: pete99

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
tatsächlich - du hast recht! hab jetzt iMote beendet und iTunes beendet sich ganz brav.

vielen dank!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Es war mir ein Vergnügen. :)

Liebe Grüße,

Aron