1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes auf mac, funktionen???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von st.jimmy, 17.03.07.

1. st.jimmy

st.jimmy Uelzener Rambour

wie löscht man bei itunes auf dem mac lieder aus itunes??? und wie löscht man das coverbild von einem einzelnen lied?

2. ibook_g4

ibook_g4 Gast

die lieder löscht du in dem du auf die delete taste klickst oder auf enf.. und beim cover musst du es einfach nur herausziehen....

3. st.jimmy

das mit dem cover klappt irgendwie nicht

4. ibook_g4

ibook_g4 Gast

kanns dir auf english erklären...
    also auf das lied klicken aber nur einmal dann auf get info und dann bei artwort das album cover anklicken und löschen...

5. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Die o.g. Beschreibung zum Löschen entfernt aber nur den Eintrag aus iTunes. Die mp3-Datei bleibt als "Dateileiche" im iTunes-Ordner.

Datei + Eintrag in iTunes löschen: ALT + Apfel + Entf

Cover löschen: Song markieren, Apfel + I drücken und auf den Reiter "Cover" gehen. Dort kann man das Cover löschen.

*J*

6. ibook_g4

ibook_g4 Gast

oder so danke!!!

7. st.jimmy

danke hat geklappt

8. st.jimmy

ich hab grad nochmal eine frage, wisst ihr ob ich mit itunes so eine wiedergabenliste erstellen kann, die praktisch wie ein disko mix ist, also lieder die ineinander einlaufen und so , oder kennt ihr mir eine free ware für mac wo sowas kann?

9. crossinger

Vielleicht reicht Dir schon folgendes:

Menü: iTunes --> Einstellungen --> Wiedergabe

Dort "Wiedergabe mit Überblenden" markieren und die gewünschte Zeit einstellen

fertig!

*J*

10. st.jimmy

ich mein das ein wenig anders, eher so ob itune sso ´´dj funktionen´´hat darunter verstehe ich wie in einer disko, das lieder am anfang oder am ende übereinander laufen und nicht voll auslaufen sondern das der anfang und der schluss weg ist und nur immer die mitte von einem lied, und wie gesagt das übereinander laufen von 2 liedern

11. crossinger

ok, du könntest theoretisch den Anfang und das Ende eines Songs auch in iTunes wegschnibbeln:

Wieder die Informationen zu einem Song (Apfel + I) aufrufen und den Reiter "Optionen" wählen. Dort kannst Du Start/Ende einstellen. Das ist aber statisch und wird pro Song gespeichert (die mp3-Datei bleibt unverändert!). In der Kombi mit der zuvor von mir beschriebenen Überblendung hättest Du dann alles beisammen - aber zugegebenermaßen very basic!

Echte DJ-Software gibt es aber auch, z.B. DJay!

*J*

12. st.jimmy

danke genau sowas hab ich gesucht

woher wisst ihr eigentlich immer wos solche software giebt, ich denke es giebt bestimmt noch viel mehr mac software, gerade wie sowas, nur find ich die nie

sry für meine vielen fragewn, bin aber erst seit 2 wochen macianer

13. crossinger

14. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Diese Seite empfehlen