• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes auf externe HD, aber auch auf iBook

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,
da mein iBook aus allen Nähten zu platzen droht, wollte ich die gesamte Bibliothek auf die externe HD. Jetzt mein Vorhaben:
Wenn ich die externe HD anschließe soll iTunes auf diese zurückgreifen. Wenn ich sie aber wieder abstöpsel, soll iTunes trotzdem noch einige Lieder (die auf dem iBook verbleibenden) dann als Bibliothek annehmen.
Ich will aber nicht andauern gefragt werden, ob ich die Dateien hinzufügen will (wenn ich die HD anschließe, da er nur auf die iBook-Bibliothek anspringt), noch angezeigt bekommen, dass Lieder nicht verfügbar sind, da er sie nicht findet wenn die HD nicht am iBook ist (weil er die von der HD drin hat). Ich hätte also gerne zwei unabhängig voneinander operierende Bibliotheken unter einer Bedingung. Ich möchte auch, dass sich der Bestand auf der externen im Nachhinein auch um die Lieder vergrößert, die ich der iBook Bibliothek hinzufüge, also wenn die HD nicht angeschlossen ist.
Ist das nur in meinem Kopf möglich oder habt ihr Rat?
Danke im Voraus
(Bitte detaillierte Tipps, da ich mich mit der Materie nicht besonders auskenne!)
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
iss ne verdammt schlechte lösung, aber wenn du fw hast, kannst du von firewire aus booten. dann gilt deine externe hd als system-hd und die interne hat ruhe