• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-alternative die musik auf dem iPod verwaltet?

kay.gundhardt

Granny Smith
Registriert
05.03.06
Beiträge
13
hallo!

ich habe mittlerweile ziemlich viel musik und andere (u.a. filme) platzbedürfe dinge auf meiner festplatte. nachdem ich die video´s auf eine externe platte ausgelagert habe frage ich mich nun ob es denn wirklich nötig ist, dass all meine musik (immerhin fast 30 GB) wirklich doppelt - also auf meinem iPod und auf dem mac - gespeichert sein muss? o_O

ich suche also - wie wahrscheinlich viele andere - nach einer software die zwar ähnlich komfortabel wie iTunes meine musiksammlung verwalten kann (also beispielsweise auch podCasts verwalten kann) dies jedoch auch kann wenn diese ausschließlich auf dem iPod vorhanden ist...

hat jemand sowas schonmal gesehen oder gar in den händen gehabt? ;)

von frühlingshaften sonnenstrahlen geblendet:


:) kay
 

rEtro

Gast
itunes kann das ;)

Du musst die Musik nicht im itunes haben und wenn dein ipod per usb oder firewire angeschlossen ist wird kann er quasi als zweite Bib benutzt werden ;) probiers mal aus, mache das immer so, da ich nicht 20GB musik auf meiner 40GB ibook platte lagern haben möchte!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich hoffe, ich bekomme das jetzt aus dem Kopp so einigermaßen hin. iTunes - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Speicherort und dort dann Deinen (natürlich gemounteten) iPod-Speicherort rein. Das müßte dann eigentlich gehen. Hab's aber noch nicht selbst probiert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
bluejay schrieb:
Ich hoffe, ich bekomme das jetzt aus dem Kopp so einigermaßen hin. iTunes - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Speicherort und dort dann Deinen (natürlich gemounteten) iPod-Speicherort rein. Das müßte dann eigentlich gehen. Hab's aber noch nicht selbst probiert.

Dann hast Du die Titel aber doppelt auf dem iPod
 

Sandal Tolk

Gast
außerdem würde ich meine Musik nicht nur einem portablen Player oder einer Portablen Platte anvertrauen! Da kann viel zu schnell mal der "supergau" eintreten und deine komplette Musik ist futsch!