1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes als Wecker in Kombination mit Zeitplan

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sfs, 27.10.05.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo,

    ich glaube ich habe hier schonmal einen Thread gesehen, der meine Frage bespricht, aber leider finde ich ihn nicht mehr:
    Es geht darum, über den Zeitplan zu regeln wann der Mac angeht und wie man dann einstellt das ein bestimmtes Lied automatisch abgespielt wird.

    Danke!

    sfs
     
  2. hi sfs,

    also wann der mac an- oder ausgeht stellst du zb. in der systemeinstellung unter "energie sparen" und "zeitplan" ein (es gibt dafür aber sicher auch Timer-Tools bei versiontracker.com). um iTunes beim systemstart unter abspielen eines bestimmten titels zu starten, ziehst du glaub ich einfach einen titel aus dem itunes-ordner in die "startobjekte" unter der einstellung "benutzer" (systemeinstellungen). ;)
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    ach, ok. das hört sich ja recht einfach an - danke, werd's gleich ausprobieren...
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    hm, jetz muss ich doch nochmal nachfragen: Ähm, ich muss gestehen, dass ich die startobjekte nicht finde...
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Systemeinstellungen:Benutzer:Schalter ganz rechts
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ganz einfach:
    auf deiner platte, im systemordner da gibs nen ordner "Startobjekte"


    ;)

    Edit:
    UPS tut mir leid. mein fehler. ich hab gedacht. ich weiß das solle ich nicht tun :(
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Also bei mir gibt's den nicht. Und es sollte mich wundern, wenn es bei irgendeinem UNIX-Basierenden Betriebssystem deutsche Systemordner gäbe...
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Musik-Ordner öffnen, Titel suchen, ins Dock ziehen.
    Und siehe da, was zeigt sich dort im Kontextmenü?

    Aha.....
     
  9. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Vielleicht könnte dir Awaken 2.1.3 weiterhelfen.

    Suchergebnisse
     
  10. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @Rastafari: jep. da hät ich auch selber drauf kommen können. merci


    sfs
     

Diese Seite empfehlen