• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes als Wecker in Kombination mit Zeitplan

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,

ich glaube ich habe hier schonmal einen Thread gesehen, der meine Frage bespricht, aber leider finde ich ihn nicht mehr:
Es geht darum, über den Zeitplan zu regeln wann der Mac angeht und wie man dann einstellt das ein bestimmtes Lied automatisch abgespielt wird.

Danke!

sfs
 

daywalker1001

Gast
hi sfs,

also wann der mac an- oder ausgeht stellst du zb. in der systemeinstellung unter "energie sparen" und "zeitplan" ein (es gibt dafür aber sicher auch Timer-Tools bei versiontracker.com). um iTunes beim systemstart unter abspielen eines bestimmten titels zu starten, ziehst du glaub ich einfach einen titel aus dem itunes-ordner in die "startobjekte" unter der einstellung "benutzer" (systemeinstellungen). ;)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ach, ok. das hört sich ja recht einfach an - danke, werd's gleich ausprobieren...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, jetz muss ich doch nochmal nachfragen: Ähm, ich muss gestehen, dass ich die startobjekte nicht finde...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Systemeinstellungen:Benutzer:Schalter ganz rechts
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ganz einfach:
auf deiner platte, im systemordner da gibs nen ordner "Startobjekte"


;)

Edit:
UPS tut mir leid. mein fehler. ich hab gedacht. ich weiß das solle ich nicht tun :(
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
gloob schrieb:
ganz einfach:
auf deiner platte, im systemordner da gibs nen ordner "Startobjekte"

[...]

Also bei mir gibt's den nicht. Und es sollte mich wundern, wenn es bei irgendeinem UNIX-Basierenden Betriebssystem deutsche Systemordner gäbe...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sfs schrieb:
hm, jetz muss ich doch nochmal nachfragen: Ähm, ich muss gestehen, dass ich die startobjekte nicht finde...

Musik-Ordner öffnen, Titel suchen, ins Dock ziehen.
Und siehe da, was zeigt sich dort im Kontextmenü?

Aha.....
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
sfs schrieb:
Hallo,

ich glaube ich habe hier schonmal einen Thread gesehen, der meine Frage bespricht, aber leider finde ich ihn nicht mehr:
Es geht darum, über den Zeitplan zu regeln wann der Mac angeht und wie man dann einstellt das ein bestimmtes Lied automatisch abgespielt wird.

Danke!

sfs

Vielleicht könnte dir Awaken 2.1.3 weiterhelfen.

Suchergebnisse
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@Rastafari: jep. da hät ich auch selber drauf kommen können. merci


sfs