1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i'Tunes: Album nach Jahr ordnen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Bierbauchmann, 21.07.07.

  1. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des Sortierfeldes "Album nach Jahr".
    Ich habe nach langer langer Zeit meine mp3s das Feld "Jahr" hinzugefügt. Damit hat sich bei mir auch eine kleine intelligente Wiedergabeliste "Discographie" für H. Grönemeyer ergeben. Allerdings stellt sich bei mir das "Problem", dass sich das Album "Mensch - Tour" vor das Album "Mensch" stellt. Das Tour-Album kam aber natürlich nach dem Album im Jahr 2002 raus.

    Mir stellt sich jetzt die Frage: Wie kann ich diese beiden Positionen tauschen. Ich hatte erst die Idee "Sortierfeld anwenden", allerdings ist dort keine Eintrag zum Thema "Jahr".

    Mir fällt gerade die übertrieben Nutzung von Anführungstrichen auf und bitte diese zu "entschuldigen" :p
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Ich glaube ja, daß die „Jahr“-Sortierung nach den einzelnen Titeln erfolgt und nicht nach dem Erscheinen der Alben o.dgl. - also würde ich mal gucken, ob bei Dir die entsprechenden Daten in den Informationsfenstern aller Lieder stimmen - und ggf. anpassen; mir selbst liegt Deine Mucke nicht vor und daher kann ich diesen Tip nicht verifizieren.

    Deine Entschuldigung bezüglich der Anführungszeichen war nicht nötig: endlich mal ein Forumsmitglied, welches überhaupt zu den Zeichen greift… - wenn ich nun aber unbedingt „meckern“ wollte, griffe ich zum Hinweis, daß es (per alt-^) ein An- und auch ein Abführungszeichen (alt-") gibt, siehe weiter vorn.
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Auch wenn das iTunes Problem noch nicht gelöst wurde, habe ich dennoch wieder etwas „gelernt" - Danke :)
     

Diese Seite empfehlen