iTunes: AAC zum Brennen in MP3 umwandeln?

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo,

ich habe jede Menge Musik im AAC-Format importiert. Weiß jemand, was zu tun ist, wenn man diese als MP3-CD brennen möchte? Bisher erscheint die Fehlermeldung, es sei das falsche Format. Ich finde jedoch bisher keine Möglichkeit, von AAC nach MP3 umzuwandeln.

Über Tipps freut sich und grüßt aus Hamburg
Stefan
 

KayHH

Gast
iTunes Menü „Einstellungen | Erweitert | Importieren | Importieren mit: | MP3 Codierer“
iTunes Menü „Erweitert | Auswahl konvertieren in MP3“

oder einfach das von Dir selbst schon verwendete Wort „umwandeln“ in die iTunes Hilfe eingeben.


Gruss KayHH
 

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo Kay,

und danke. War eine Minute vor Deiner Antwort sogar schon selbst drauf gekommen. :)

Trotzdem danke und Gruß zurück,
Stefan
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Du musst aber beachten: deine Daten sind dann doppelt vorhanden. Einmal als AAC und einmal als MP3. Sie sind dann auch doppelt in iTunes zu sehen.

Nur so als Hinweis.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Wäre es nicht besser unter Einstellungen>Erweitert>Brennen MP3-CD einzustellen?
Dann wird doch alles automatisch in MP3s umgewandelt und er hätte keine doppelten Titel in der Bibliothek.