• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7 und Musik auf Ext. Platte

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich habe sehr viel Musik unter iTunes 7.:-D
Weil mein Mac-Mini nur 40 GB hat, habe ich alles auf der Externen USB 2.0 Festplatte.
Welche Vorteile, oder was für Nachteile gibt es.
Habt ihr Erfahrung damit?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Vorteil: Hast wieder Platz auf dem Mini.

Nachteil: Weniger Platz auf der externen Platte. Wenn Platte aus ist, kommt keine Musik.

Erfahrung: Man merkt nichts davon, wo die Lieder liegen. Keinerlei Probleme.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab meine Musik/Videos (62 GB) auch auf der externen Platte

Vorteil: meine interne Platte (75 GB) hat Platz für OSX, Programme und Bilder

Nachteil: kann iTunes halt nur nutzen, wenn die Platte angeschlossen und eingeschaltet ist (aber ich hab ja meinen iPod)
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ich hab ne externe MacPower Platte unter meinen Mini gestapelt. Die schaltet sich automatisch mit dem Mini ein und aus. Geht alles wunderbar. ;)
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich habe auch einige alben auf der externen HD (100 GB im MBP sind auch nicht das mass der dinge). wenn mich nicht alles täuscht merkt iTunes in der PartyJukebox sogar, welche Lieder gerade vorhanden sind und welche nicht. Sprich; Dateien die auf der ausgeschalteten, externen HD liegen werden nicht miteinbezogen.

Wenn du einige Songs auf der internen und einige auf der externen HD hast, kann ich dir empfehlen als Kommentar USB oder FIREWIRE anzugeben. Dann hast du's auf einen blick...