1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 7 speichert iPod Ansicht nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von luxactor, 04.02.07.

  1. luxactor

    luxactor Gast

    Seit iTunes 7 nervt es mich immer wieder: meine iPod > Musik
    Ansicht-Einstelungen (Übersicht, Spalten) werden nicht gespeichert. Jedes Mal wenn ich meinen iPod trenne und wieder verbinde, ist alles wieder auf Standard eingestellt. Gibt es da vieleicht eine versteckte Option? Die "Darstellungsoptionen für jede Quelle speichern" bewirkt da garnichts.

    Vielen Dank im Voraus! ;)
     
  2. luxactor

    luxactor Gast

    Kann denn keiner helfen? ist zwar nicht wirklich dringend, aber sehr nervig. Und ich habe bis jetzt immer noch keine Lösung dafür gefunden. :-c

    *hochschieb*
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ich versteh die Frage nicht ganz ist dein Itunes auf Standardoptionen eingestellt
    oder ist dein ipod auf standard eingestellt?

    bei fall a) itunes neustinalliern bei fall b) ipod evt. auf werkseinstellungen zurücksetzen und schaun ob ein neues update drausen ist
     
  4. luxactor

    luxactor Gast

    Hier 2 Screenshots, um mein Problem etwas zu verdeutlichen:

    So sieht iTunes wenn ich alles eingerichtet habe...
    http://clipmage.com/temp/ipod1.gif

    Und so, wenn ich mein iPod auswerfe und wieder verbinde...
    http://clipmage.com/temp/ipod2.gif

    Kurz gesagt: iTunes speichert die Ansichteinstellungen nicht. Ich muss jedes mal neue Spalten einstellen, einige entfernen, Übersicht einblenden etc. Und dabei habe ich das Problem auf jedem Mac mit iTunes 7 (ein PowerMac, 3 iMacs). Den iPod habe ich schon mehrmals "Wiederhergestellt". ;)
     
  5. luxactor

    luxactor Gast

    hat denn niemand das gleiche Problem?
     
  6. Hallöchen, leider habe ich auch dieses Problem mit meinem iPod Nano 4GB. Wie Du bereits geschrieben hast, ist es nicht wirklich als Problem größeren Ausmaßes anzusehen, da man das Ding ja eh wieder abstöpselt, nur nervig ist es in jedem Fall, wenn man die Übersicht auf seinem iPod einigermaßen behalten möchte und sich die hierfür eingerichtete Spaltenansicht bei jedem Andocken permanent verstellt. Ach so, eine eventuelle Lösung habe ich trotz einiger Recherche noch nicht gefunden. Ich befürchte, dass wir wohl oder übel mit diesem Zustand leben müssen. Aber wer weiß ... Ciao und trotzdem noch viel Spaß!
     
  7. jfbprivate

    jfbprivate Gala

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    50
    Wenn man eine neue CD einlegt, hat man den gleichen Effekt -- die Einstellungen werden wieder auf einen Standard zurückgesetzt. Wenn man mehrere CDs hintereinander importieren will, kann das auch schon mal richtig nerven, jedes Mal erneut die Ansicht anzupassen… Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden und kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen