• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7 speichert iPod Ansicht nicht

  • Ersteller luxactor
  • Erstellt am

luxactor

Gast
Seit iTunes 7 nervt es mich immer wieder: meine iPod > Musik
Ansicht-Einstelungen (Übersicht, Spalten) werden nicht gespeichert. Jedes Mal wenn ich meinen iPod trenne und wieder verbinde, ist alles wieder auf Standard eingestellt. Gibt es da vieleicht eine versteckte Option? Die "Darstellungsoptionen für jede Quelle speichern" bewirkt da garnichts.

Vielen Dank im Voraus! ;)
 

luxactor

Gast
Kann denn keiner helfen? ist zwar nicht wirklich dringend, aber sehr nervig. Und ich habe bis jetzt immer noch keine Lösung dafür gefunden. :-c

*hochschieb*
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ich versteh die Frage nicht ganz ist dein Itunes auf Standardoptionen eingestellt
oder ist dein ipod auf standard eingestellt?

bei fall a) itunes neustinalliern bei fall b) ipod evt. auf werkseinstellungen zurücksetzen und schaun ob ein neues update drausen ist
 

luxactor

Gast
Hier 2 Screenshots, um mein Problem etwas zu verdeutlichen:

So sieht iTunes wenn ich alles eingerichtet habe...
http://clipmage.com/temp/ipod1.gif

Und so, wenn ich mein iPod auswerfe und wieder verbinde...
http://clipmage.com/temp/ipod2.gif

Kurz gesagt: iTunes speichert die Ansichteinstellungen nicht. Ich muss jedes mal neue Spalten einstellen, einige entfernen, Übersicht einblenden etc. Und dabei habe ich das Problem auf jedem Mac mit iTunes 7 (ein PowerMac, 3 iMacs). Den iPod habe ich schon mehrmals "Wiederhergestellt". ;)
 

Parcival1976

Gast
Hallöchen, leider habe ich auch dieses Problem mit meinem iPod Nano 4GB. Wie Du bereits geschrieben hast, ist es nicht wirklich als Problem größeren Ausmaßes anzusehen, da man das Ding ja eh wieder abstöpselt, nur nervig ist es in jedem Fall, wenn man die Übersicht auf seinem iPod einigermaßen behalten möchte und sich die hierfür eingerichtete Spaltenansicht bei jedem Andocken permanent verstellt. Ach so, eine eventuelle Lösung habe ich trotz einiger Recherche noch nicht gefunden. Ich befürchte, dass wir wohl oder übel mit diesem Zustand leben müssen. Aber wer weiß ... Ciao und trotzdem noch viel Spaß!
 

jfbprivate

Gala
Registriert
11.05.07
Beiträge
50
Wenn man eine neue CD einlegt, hat man den gleichen Effekt -- die Einstellungen werden wieder auf einen Standard zurückgesetzt. Wenn man mehrere CDs hintereinander importieren will, kann das auch schon mal richtig nerven, jedes Mal erneut die Ansicht anzupassen… Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden und kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen.