iTunes 7 incl. Coverflow ABER wie eigene Cover hinzufügen?

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Habe heute morgen auf meinem MacBook schon ein wenig mit iTunes 7 gespielt.

Dabei hat die neue Coverflow Komponente auch brav für viele Titel die (nach erster Sichtung) richtigen Cover gezogen.
Bevor ich aber meinen Cube-Musikserver damit beglücke, und endlich ordentlich Cover hinzufüge, wie kann ich die fehlenden Cover ergänzen bzw. ändern (sehe da ordentlich Nachtarbeit auf mich zukommen)?!
Bislang sind meine alten MP3 (aus diversen Quellen :p ) noch zu 99% Cover-los.

Bei iTunes 6x konnte man doch einfach Cover-Bilder auf ein kleines Fenster i.d. linken unteren Kasten ziehen ...und schwupps waren sie hinzugefügt. Bei iTunes 7 muss man diese aber offensichtlich durch einen umständlicheren Auswahl-Dialog hinzufügen...? Kann das sein, oder gibt es auch hier eine einfach Lösung?

Zusatzfrage: reicht die Performance eines G4 Cube mit 450Mhz? Für VIdeo will Apple ja min. 1Ghz G4; für Audio stehen da min. 500 Mhz G3 (nicht G4)?!?!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
kompliziert würd ichs nich nennen. googel halt, such des cover appfel+c dann gehste wieder zu iTunes rechtsklick "einsetzen"
Des mach ich jetzt seit heut morgen um 10. fuer jedes einzelne album ein Cover.
ohman ... :-D
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
..das hab ich heut morgen auch genau so probiert (intuitiv), aber hat nicht gefunzt...

Na, vielleicht hatte ich noch Schlaf in den Augen.

Bin jetzt im Büro und werde es gleich nochmal probieren wenn ich daheim bin. Danke!
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
die variante alles über itunes zu machen ist erstens angenehmer und zweitens besser da die cover in high quality aus dem musikstore geladen werden und dazu noch komprimiert werden und verdammt wenig platz einnehmen, als wenn ihr sie von hand in itunes hinzufügt...

schaut mal in euren musikordner nachdem ihr die cover hinzugefügt habt und davor und dann macht den vergleich wenn ihr es itunes überlässt....
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja schon, aber es gibt (kommt auf den Musikgeschmack an) nicht fuer jedes Album ein Cover, wenn ich jetzt nur GreenDay und/oder Rihanna hoer dann isses klar das ich dafuer Cover bekomm, aber zum Bsp.: Beatles-keine Cover, jamiroquai-keine cover kenny burrell-keine cover ... usw.
Deswege muss man man, wenn man will und genuegend zeit hat, eben die restlichen Cover von hand hinzufuegen. :p
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Ich sag nur: Amazon Album Art Widget -> http://www.widget-foundry.com/widgets/

Titel markieren - Dashboard - aufs iTunes-Symbol des Widgets klicken - Cover an iTunes senden - fertig

Einfacher und besser gehts nicht.
Gruß, P.G.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
AC/DC - Aphex Twin - Blur - Chevelle - Chris Liebling - Lost Lyrics - Schleim-Keim - Teilweise Sepultura - Keine Cover da...die Liste könnt ich noch ewig weiter führen...

Wenn Apple schon so was in ein Programm mit einführt, und der eigene Musikstore eben nur ne recht begrenze Auswahl an Alternativer Musik führt, sollten hald die Covers auch im Internet gesucht werden, wenn man schon selbst nicht wirklich was zu bieten hat! sonst bringt das Ganze nicht wirklich was!
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich will ja kein Spiesser sein, aber Cover Flow Funktioniert zu 100 % wenn:
1. Titel, Interpret und Album Eintrag vorhanden sind, und
2. Es sich nicht um Sampler wie Bravo Hits, oder so handelt.

Deshalb: Ohne jemanden was zu wollen, funktioniert nicht mit gezogenen Liedern, ohne Nachbearbeitung.

Wieviel ladet ihr denn so bei iTunes???? :)

Ps. Ist doch Gratis per http://www.cokefridge.de/
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Hm, so wie ich das sehe suchen die von Euch genannten Programme meist alle bei Amazon. Da meine Lib jedoch zu 80% aus jap. Pop/Rock besteht denke ich das die Trefferquote so gegen Null gehen dürfte. Gibt es auch Programme die Google nutzen bzw. das Vorgeben einer Quelle erlauben?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hm, so wie ich das sehe suchen die von Euch genannten Programme meist alle bei Amazon.
Hast du dir Art Collector angeschaut? Da werden mir mehrere Cover zu Auswahl angezeigt, desahlb gehe ich davon aus, dass diese nicht ausschlie0lich von Amazon kommen.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Ja, schaut gut aus!
Ich denke die Einschränkung zum löschen der alten bereits vorhandenen Cover, welches nur Liedweise und nicht Albumweise funktioniert, liegt an der noch fehlenden Registrierung?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich denke die Einschränkung zum löschen der alten bereits vorhandenen Cover, welches nur Liedweise und nicht Albumweise funktioniert, liegt an der noch fehlenden Registrierung?
Keine Ahnung. Ich habe die $7,95 gezahlt und hatte somit sofort eine Vollversion.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hm, so wie ich das sehe suchen die von Euch genannten Programme meist alle bei Amazon. Da meine Lib jedoch zu 80% aus jap. Pop/Rock besteht denke ich das die Trefferquote so gegen Null gehen dürfte. Gibt es auch Programme die Google nutzen bzw. das Vorgeben einer Quelle erlauben?

Beim Amazon Album Art Widget ist es möglich den japanischen Amazonstore als Suchquelle einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Bozol

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Danke für den Tip! :-D
Ich hatte eine ältere Version davon installiert in welcher man den jap. Amazonstore nicht wählen konnte. :oops: