• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.3 läßt sich nicht installieren

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Hallo,

ich versuche seit Tagen vergeblich, iTunes 7.3 zu laden und zu installieren. Das Ganze stockt jedesmal an einem bestimmten Punkt (bei soundsoviel MB, meist bei 33,5 von den insgesamt 34,0) und dann bekomme ich die freundliche Meldung, es sei ein Netzwerkfehler aufgetreten: "Zeitüberschreitung (-1001)". Ich möge meine Verbindung zum Internet überprüfen. Dieser fehlt aber definitiv nichts. Weiß jemand Rat, was da falsch läuft? Danke.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Versuch mal folgendes:
Softwareaktualisierung aufrufen
Wenn iTunes als update angeboten wird, im Menü nur als Paket laden wählen,
dann sollte das Paket lediglich geladen werden, aber nicht installiert.

Klappt das?
 
  • Like
Reaktionen: Languste

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hat geklappt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Installieren nun funktioniert.
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Hat alles funktioniert, 7.3 ist installiert. Herzlichen Dank für die Hilfe! Jetzt würde mich aber nur noch interessieren, woran das lag. Das Problem hatte ich bisher noch nicht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das kann an Deiner Internetverbindung liegen.
Wenn Du direkt installierst, wird die Leitung zwar aufrechterhalten, aber es ist keine Aktivität mehr vorhanden.
Das könnte dann zum Abbruch führen.
Aber die Lösung ist ja wichtiger, oder? :)
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Stimmt natürlich. Und wenn man die Lösung dann gar noch am selben Abend geliefert bekommt, was kann man mehr wünschen. Schönen Abend noch und alles Gute!
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Wenn "Nur laden" auch nicht mehr hilft

Nachtrag für alle, die dieses Problem kennen: iTunes 7.3.1 widerstand bei mir nun auch dem Versuch, das Paket erst separat zu laden und dann zu installieren. Mir wurde auch das Laden allein wegen der ominösen "Zeitüberschreitung" verweigert. Der Download der Software aus dem Internet funktionierte dagegen einwandfrei. Daher: Sollte es über die eingebaute Software-Aktualisierung nicht klappen, einfach das Programm aus dem Internet laden.