1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 6 > Podcasts

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von five-vicodin, 14.10.05.

  1. Ist es normal, dass seit der neuen Version 6 neben der Quelle Podcasts nun auch zusätzlich ein Genre Podcasts in der Bibliothek existiert? Oder gibt's dieses Phänomen nur bei mir?

    Nach dem Sync mit meinem iPod mini hab ich dort dasselbe Spiel.

    Wurde da was kaputtgebastelt oder ist das „Feature”?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin five-vicodin,

    ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Bei mir ist es unter Version 5 auch so. Genres kannst du ja so viele anlegen wie du willst. Ob die Cast tatsächlich bei den Cast oder nur in der Bib landen hängt IMHO damit zusammen ob sie extern oder über iTunes geladen wurden, also analog zu den Radiosendern. Evtl. hängt es auch noch damit zusammen, ob die Tag Apple/iTunes-kompatibel sind oder nicht.


    Gruss KayHH
     
  3. Die Podcasts wurden per „iTunes > Erweitert > Podcast abonnieren” hinzugefügt. iTunes überprüft dann, laut Einstellung, stündlich, ob es einen neuen Podcast gibt.

    Der wird dann heruntergeladen und letztenendes sowohl unter der Quelle Podcasts, als auch im Genre Podcasts in der Quelle Bibliothek angezeigt.

    In der Version 5 war das bei mir bisher nicht so, sondern erst seit den letzten Downloads mit der neuen Version. Ich denke also nicht, dass es an den Feeds bzw. den Tags der geladenen Dateien liegt.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin five-vicodin,

    ach ja, so kann man die Podcasts ja auch abonnieren. Ich meinte mit über iTunes abonnieren aber direkt aus dem iTMS heraus. Mit den Tags meine ich die XML-Tags des Feeds und nicht die der mp3 oder aac-Datei. Die beiden Formate werden IMHO auch noch mal etwas unterschiedlich behandelt. Aber ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen wie es genau funktioniert, habe aber mit den direkt im iTMS abonnierten Feeds die besten Erfahrungen gemacht. Leider kann ich gerade nicht nachschauen ob sich bei mir was verändert hat, da ich auf der Kiste vor der ich gerade sitze nicht meine Musik habe.


    Gruss KayHH
     
  5. Ich habe gerade testweise nochmal alle Feeds gelöscht und mir den „Mac Essentials”-Feed per iTMS abonniert. Selbes Ergebnis wie mit den per URL hinzugefügten Podcasts, leider.
     
  6. Die iTunes-Hilfe hat mir dann letztendlich, neben einem Gespräch mit einem guten Freund, zur Aufklärung verholfen.

    Über die Kategoriefilter kann ich sie entsprechend ausblenden, was für mich zwar nach wie vor keinen Sinn macht, aber letztenendes wohl doch sinnvoll ist. ;)

    Warum die Podcasts nun trotzdem in der Musikrichtung-Übersicht meines iPod mini auftauchen, wird mir wohl aber noch lange ein Rätsel bleiben.
     

Diese Seite empfehlen