• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 6.0 kann keine cd's importieren

  • Ersteller mautz0815
  • Erstellt am

mautz0815

Gast
Hilfe!!

Habe mein iTunes auf 6.0 upgegradet.

Nun erkennt er keine CD's mehr, die ich ins Laufwerk lege, obwohl doch bei der alten Version noch alles geklappt hat.

Die CD-Diagnose habe ich auch schon durchgeführt-alles ok.

Auf die alte Version kann ich nicht mehr zurück, da dann meine gesamte Bibliothek wieder weg ist.

Habe auch ein zweites Mal versucht 6.0 zu installieren-ohne Erfolg.

Bitte helft mir.

Vielen Dank
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hallo mautz0815,

und willkommen bei Apfeltalk!

Um den Fehler mal etwas einzugrenzen:
- Wird dir denn auf dem Schreibtisch das CD-Symbol angezeigt?
- Kannst du sie von dort aus lesen (im Finder öffnen)?

Viele Grüße
Frank
 

mautz0815

Gast
Also...

als ich gestern im Internet gesurft bin, hat iTunes auf einmal die Cd in meinem Laufwerk erkannt und ich konnte die gesamte CD importieren.

Aber wieso das vorher nicht geklappt hat, kann ich nciht sagen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Beim Einlegen einer CD versucht iTunes sich mit der Gracenote CDDB zu Verbinden um Titel, Interpreten, Albumname, etc. zu ermitteln. Wenn iTunes keine Internetverbindung hat sollte er dir aber die CD trotzdem anzeigen. Nur dann ohne die entpsrechenden Informationen.

Viele Grüße
Frank
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht war das quicktime-update vorher noch nicht drauf... das hat sich dein mac dann gestern per softwareaktualisierung installiert...
 

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
ffleige schrieb:
Beim Einlegen einer CD versucht iTunes sich mit der Gracenote CDDB zu Verbinden um Titel, Interpreten, Albumname, etc. zu ermitteln.
Finde es übrigens total nervig, daß er das jetzt immer einfach macht, früher konnte man das auch abschalten, und dann manuell tun. Es nervt halt, wenn man was selbstgebranntes einlegt, was kein komplettes Album ist.