1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 6.0 kann keine cd's importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mautz0815, 15.10.05.

  1. mautz0815

    mautz0815 Gast

    Hilfe!!

    Habe mein iTunes auf 6.0 upgegradet.

    Nun erkennt er keine CD's mehr, die ich ins Laufwerk lege, obwohl doch bei der alten Version noch alles geklappt hat.

    Die CD-Diagnose habe ich auch schon durchgeführt-alles ok.

    Auf die alte Version kann ich nicht mehr zurück, da dann meine gesamte Bibliothek wieder weg ist.

    Habe auch ein zweites Mal versucht 6.0 zu installieren-ohne Erfolg.

    Bitte helft mir.

    Vielen Dank
     
  2. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Hallo mautz0815,

    und willkommen bei Apfeltalk!

    Um den Fehler mal etwas einzugrenzen:
    - Wird dir denn auf dem Schreibtisch das CD-Symbol angezeigt?
    - Kannst du sie von dort aus lesen (im Finder öffnen)?

    Viele Grüße
    Frank
     
  3. mautz0815

    mautz0815 Gast

    Also...

    als ich gestern im Internet gesurft bin, hat iTunes auf einmal die Cd in meinem Laufwerk erkannt und ich konnte die gesamte CD importieren.

    Aber wieso das vorher nicht geklappt hat, kann ich nciht sagen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Beim Einlegen einer CD versucht iTunes sich mit der Gracenote CDDB zu Verbinden um Titel, Interpreten, Albumname, etc. zu ermitteln. Wenn iTunes keine Internetverbindung hat sollte er dir aber die CD trotzdem anzeigen. Nur dann ohne die entpsrechenden Informationen.

    Viele Grüße
    Frank
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    vielleicht war das quicktime-update vorher noch nicht drauf... das hat sich dein mac dann gestern per softwareaktualisierung installiert...
     
  6. Lusdischer

    Lusdischer Boskoop

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    39
    Finde es übrigens total nervig, daß er das jetzt immer einfach macht, früher konnte man das auch abschalten, und dann manuell tun. Es nervt halt, wenn man was selbstgebranntes einlegt, was kein komplettes Album ist.
     

Diese Seite empfehlen