• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes 6.0.4 stürzt dauernd ab

  • Ersteller BlackCherry
  • Erstellt am

BlackCherry

Gast
Hi!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein itunes 6.0.4 dauernd abstürzt. Immer wenn ich es öffne stürzt es sofort ab und mein Mac sagt: itunes musste sofort beendet werden. Bericht senden oder abbrechen.
Ich hab mir das itunes 6.4 nochmals runtergeladen und trotzdem funktioneirt es nicht. Woran kann das liegen?
Würd mich auf HIlfe freun.

LG Eure BlackCherry
 

kkdw

Gast
Hast Du irgendwas zusaetzlich zu itunes installiert (itunes erweiterung visual etc). Wenn dem so ist dann koennte die mit 6.0.4 unkompatibel sein -> absturz.
 

BlackCherry

Gast
Ich hab das Programm Smultron nebenbei installiert. Es kann schon gut möglich sein dass es daran liegt. Nur was kann ich jetzt dagegen tun. Ich kann noch nicht mal frühere Versionen öffnen.
 

kkdw

Gast
Hallo.
also die Moeglichen Fehlerquellen:
Benutzerrechte sind fehlerhaft (um das zu ueberpruefen leg einen neuen User an wenn itunes mit dem funktioniert, solltest Du die Benutzerrechte reparieren).

das plugin war nicht kompatibel: da jetzt auch aeltere versionen nicht funktionieren versuch mal
die itunes preference files loeschen.
die liegen unter User Library>Preference und heissen .com.apple.itunes.plist und com.apple.iTunesHelper.plist

Schieb die mal in ein anderes verzeichniss bzw benenn sie um und starte itunes neu. Wenn es dann funktioniert hat es daran gelegen.

Sonst keine weiteren Ideen meinerseits,

p.s. apple support forum fuer itunes etc findest du hier:
http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=153
vielleicht wirst du ja da fuendig