1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTrip vs. Digital FM Transmitter

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Cmoon, 19.10.06.

  1. Cmoon

    Cmoon Gast

    Hallo zusammen.

    Ich werde mir in Kürze einen iPod 80Gb anschaffen. Dazu möchte ich mir entweder den Griffin iTrip FM-Transmitter oder den Kensington Digital FM Transmitter kaufen. Für beide Geräte findet in Kommentaren sehr kontroverse Wertungen. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit beiden Geräten hat? Gibt es evtl. auch ein Alternativgerät, das den iPod in guter Qualität mit dem Autoradio verbindet?

    Beste Grüße, Cmoon.
     
  2. Benno

    Benno Gast

    Also ich habe den iTrip und der geht eigentlich ganz gut. In Ballungszentren wird es ab und zu etwas komisch, da die Frequenzen sich permanent ändern, bzw. sich auf jeder zweiten Frequenz ein neuer Sender befindet. In der einen dazwischen gibt`s nur Müll von beiden Sendern, aber immer noch recht mit recht starkem Signal. Dagenen kommt der iTrip meist nicht an. Zur Qualität muss ich sagen, dass es "geht". Wenn man kein Toningenieur ist, sollte es aber ausreichen um einfach Musik zu hören. Es ist akzeptabel. Den Kensington digital Transm. kenne ich nicht, aber er bringt direkt ein zusätzliches Kabel mit, das würde mich nerven. Von denen gibt`s aber nen neuen, Pico . Den gibt`s aber nur für den Nano, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie auch immer, viel Spaß beim Aussuchen!
    Grüße
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    dann kram ich das hier mal aus. Hat jetzt vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Pico? Der ist ja für alle Modelle. Also mal her damit :p
     
  4. sumimacher

    sumimacher Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    46
    Ich habe den Belkin Tune FM, der ist wirklich gut. Er sendet sehr stark, kann auf der "Wunderfrequenz" 87,5 senden und bringt zusätzlich ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder mit. Kann ich nur empfehlen....
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Ich habe mir vor kurzem den FM-Transmitter aus dem Tchibo-Shop zugelegt. Er kann nicht auf der "Wunderfrewuenz" senden, sondern minimal auf 87,6. Die Qualität ist durchaus ok, jedoch nicht vergleichbar mit meiner primären Verbindungsart, iPod mit PocketDock und Kassetten-Adapter von Hama.
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Was ist denn die "wunderfrequenz?"
     
  7. phattprod

    phattprod Jamba

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    54
    Habt ihr alle keinen Line-In am Autoradio?:p
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812

Diese Seite empfehlen