• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTrip vs. Digital FM Transmitter

Cmoon

Gast
Hallo zusammen.

Ich werde mir in Kürze einen iPod 80Gb anschaffen. Dazu möchte ich mir entweder den Griffin iTrip FM-Transmitter oder den Kensington Digital FM Transmitter kaufen. Für beide Geräte findet in Kommentaren sehr kontroverse Wertungen. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit beiden Geräten hat? Gibt es evtl. auch ein Alternativgerät, das den iPod in guter Qualität mit dem Autoradio verbindet?

Beste Grüße, Cmoon.
 

Benno

Gast
Also ich habe den iTrip und der geht eigentlich ganz gut. In Ballungszentren wird es ab und zu etwas komisch, da die Frequenzen sich permanent ändern, bzw. sich auf jeder zweiten Frequenz ein neuer Sender befindet. In der einen dazwischen gibt`s nur Müll von beiden Sendern, aber immer noch recht mit recht starkem Signal. Dagenen kommt der iTrip meist nicht an. Zur Qualität muss ich sagen, dass es "geht". Wenn man kein Toningenieur ist, sollte es aber ausreichen um einfach Musik zu hören. Es ist akzeptabel. Den Kensington digital Transm. kenne ich nicht, aber er bringt direkt ein zusätzliches Kabel mit, das würde mich nerven. Von denen gibt`s aber nen neuen, Pico . Den gibt`s aber nur für den Nano, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie auch immer, viel Spaß beim Aussuchen!
Grüße
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

dann kram ich das hier mal aus. Hat jetzt vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Pico? Der ist ja für alle Modelle. Also mal her damit :p
 

sumimacher

Braeburn
Registriert
04.02.05
Beiträge
46
Ich habe den Belkin Tune FM, der ist wirklich gut. Er sendet sehr stark, kann auf der "Wunderfrequenz" 87,5 senden und bringt zusätzlich ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder mit. Kann ich nur empfehlen....
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe mir vor kurzem den FM-Transmitter aus dem Tchibo-Shop zugelegt. Er kann nicht auf der "Wunderfrewuenz" senden, sondern minimal auf 87,6. Die Qualität ist durchaus ok, jedoch nicht vergleichbar mit meiner primären Verbindungsart, iPod mit PocketDock und Kassetten-Adapter von Hama.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Was ist denn die "wunderfrequenz?"