• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITMS - keine einheitlichen Preise mehr?

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
MacPrime berichtet, ich hab mir eben die deutschen Preise angesehen - für Loose habe ich noch 9,99 Euro bezahlt, jetzt kostet es 12,99 Euro...
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Soweit ich mich erinnern kann, haben Alben schon immer wüst unterschiedliche Preise gehabt. Einheitlich waren nur die Songpreise- wie jetzt auch... o_O
 

The Crazy One

Gast
Das dürfte ein herber Schlag für den iTMS sein. Wer kauft noch im iTMS ein Album, welches gleich teuer wie eine CD ist. Bei der CD habe ich schließlich ein echtes Medium und alle Freiheiten in Bezug auf die Weiterverwertung...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, haben Alben schon immer wüst unterschiedliche Preise gehabt. Einheitlich waren nur die Songpreise- wie jetzt auch... o_O
Das kann gut sein. Ich habe eben meine Belege durchgesehen - hatte bisher für alle Alben 9,99 Euro bezahlt - war dann wahrscheinlich Zufall.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
The Crazy One schrieb:
Das dürfte ein herber Schlag für den iTMS sein. Wer kauft noch im iTMS ein Album, welches gleich teuer wie eine CD ist. Bei der CD habe ich schließlich ein echtes Medien und alle Freiheiten in Bezug auf die Nutzung...
Völlig richtig. Der Preisunterschied ist klein, für schlechtere Qualität, Cover selbst drucken, CD Label und eingeschränkte Nutzung.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
newman schrieb:
Das kann gut sein. Ich habe eben meine Belege durchgesehen - hatte bisher für alle Alben 9,99 Euro bezahlt - war dann wahrscheinlich Zufall.
Habe auch gerade mal geguckt, dito. Ich meine aber, dass es auf jeden Fall auch teurere Alben gab und mittlerweile ja gibt.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Loose ist gerade eben erst raus, da haben die aber sehr schnell erhöht...
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
The Crazy One schrieb:
Wer kauft noch im iTMS ein Album, welches gleich teuer wie eine CD ist. Bei der CD habe ich schließlich ein echtes Medium ...
Ich persönlich lege da mittlerweile keinen Wert drauf. Häufig gibt es bei Alben aus dem iTMS ein digitales Booklet, Cover für Coverflow (zum virtuellen browsen durch die Sammlung) ist auch dabei. Ist aber sicher Geschmackssache.

The Crazy One schrieb:
alle Freiheiten in Bezug auf die Weiterverwertung...
In Zeiten von CDs mit Kopierschutz, man denke an das Rootkit von SonyBMG, ist das leider nicht mehr der Fall.
 

apfelbaum75

Gast
Naja ich für meinen Teil habs prinzipiell lieber, wenn ich eine CD in mein Regal stellen kann! Ist halt einfach schick! Bisher war der Preis aber das Argument für den ITMS! Wenn ich jetzt fast den selben Preis wie im Laden bezahle, werd ich meinen Plattendealer wohl wieder häufiger besuchen! Schade schade...