Italien: iPhone ohne Vertrag für 500€

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Frage, die ich mir gerade stelle: Kaufe ich mir ein iPhone in Italien und habe dann nur Garantie in Italien? Oder beginnt nun auch langsam die Zeit der internationalen Garantie, wie es bei den anderen Produkte von Apple üblich ist.

Sollte dies nicht der Fall sein ist der Reiz für mich ein iPhone aus dem Ausland zu beschaffen genauso wenig vorhanden wie es momentan der Fall ist. Ich zahle auch keine 200 oder 300€, wenn man mir hier keinen Support anbietet. Dazu ist mir das Risiko einfach zu groß...
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Rein theoretisch könnte Apple das iPhone dann ja für 500€ im Store verkaufen. Wenn das passieren sollte, dann hast du auch internationale Garantie.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Da gebe ich Dir recht! :)

Im übrigen kenne ich immer noch keinen günstigeren Tarif eines anderen Anbieteres für Daten und Telefonnutzung des iPhones. Basierend auf Complete S in Deutschland sehe ich da nichts vergleichbares.

Dazu kommt dann noch die unterschiedliche Netzabdeckung der anderen Provider für UMTS/HSDPA, da wird's dann eng.

Klasse!!! Endlich hat es jemand kapiert! Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was das soll. Geschätzt 350 € drauflegen um dann bei Vodavone oder sonst wo einen Vertrag abzuschließen. Wie wollt ihr das auch noch einsparen? 30 € mit 50 Minuten Gesprächsvolumen und 500 MB, wo bitte geht das (deutlich) billiger?
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
(...)
Und das ist nicht mehr so wie früher, dass man einfach ein Iphone bestellen und zuhause per Itunes "entsperren" konnte... Man kriegt nur ein gerät für 200 Dollar wenn du WIRKLICH unterschreibst...

Oh welch eine Ungerechte Welt, jetzt muss man beim Kauf eines subventionierten Vertragshandys auch noch tatsächlich einen Vetrag eingehen. Oh oh oh. In welch einer grausamen Welt leben wir nur....

Im übrigen sind diese ganzen "ganz doll böses T-Mobile"-Reaktionen in meinen Augen eine reine Trotzreaktion des kleinen Mannes, weil man sich nicht eingeschränkt sehen will und sowieso Markführer viel besser kritisieren kann. Die Energie die dabei aufgewandt wird amüsiert mich jedoch sehr.

Vergleicht mal tatsächlich mit deutschen Providern! Und wenn ihr schon bei O2-UK schaut, dann lernt auch wie man britische Pfund in Euro umrechnet!!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Klasse!!! Endlich hat es jemand kapiert! Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was das soll. Geschätzt 350 € drauflegen um dann bei Vodavone oder sonst wo einen Vertrag abzuschließen. Wie wollt ihr das auch noch einsparen? 30 € mit 50 Minuten Gesprächsvolumen und 500 MB, wo bitte geht das (deutlich) billiger?

...das geht deutlich billiger! Wenn man - was ich einigen unterstelle - einfach ein schönes Apple-Gerät haben will, aber diese Datentarife garnicht oder nur minimal nutzen möchte.
Das iPhone kann auch hauptsächlich ein iPod sein, mit all seinen Multimedia-Funktionen, und für den Notfall hat man immer ein Handy dabei.

Ich habe z.B. immer meinen iPod dabei, und ebenso mein Handy (=Hosentaschen voll). Ich benutze den iPod täglich! Kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals über 50 min. MOBIL telefoniert hätte...ab und zu eine SMS, ja... Habe aber auch in den letzten Jahren NIE über 15,-€ Handyrechnung bezahlt... zuletzt sogar meist unter 10,-€ durch die neuen Genion-Tarife...

Ein iPhone, zum syncen meines Kalenders, zum Musik hören, einfach... um noch ein Apple-Gerät zu besitzen... das wäre perfekt für mich. Aber ich würde mich jeden Monat ärgern, dass ich die Gesprächsminuten und die Datenmenge größtenteils verfallen lasse...

So wie im UK, mit Prepaid-Tarif, das würde mich interessieren...

Gruß
Dennis
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
...das geht deutlich billiger! Wenn man - was ich einigen unterstelle - einfach ein schönes Apple-Gerät haben will, aber diese Datentarife garnicht oder nur minimal nutzen möchte.
Das iPhone kann auch hauptsächlich ein iPod sein, mit all seinen Multimedia-Funktionen, und für den Notfall hat man immer ein Handy dabei.

Ich habe z.B. immer meinen iPod dabei, und ebenso mein Handy (=Hosentaschen voll). Ich benutze den iPod täglich! Kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals über 50 min. MOBIL telefoniert hätte...ab und zu eine SMS, ja... Habe aber auch in den letzten Jahren NIE über 15,-€ Handyrechnung bezahlt... zuletzt sogar meist unter 10,-€ durch die neuen Genion-Tarife...

Ein iPhone, zum syncen meines Kalenders, zum Musik hören, einfach... um noch ein Apple-Gerät zu besitzen... das wäre perfekt für mich. Aber ich würde mich jeden Monat ärgern, dass ich die Gesprächsminuten und die Datenmenge größtenteils verfallen lasse...

So wie im UK, mit Prepaid-Tarif, das würde mich interessieren...

Gruß
Dennis

Dann hol dir halt einen Touch.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hab mich grad auf der ital. Vodafone-Seite schlau gemacht und erfahrungsgemäß verlangen ital. Provider bei Vertragsabschluss - ob Prepaid oder Vertrag - eine Art Versicherungsnummer, der "Codice Fiscale". Und so eine Nr. hat nur jeder ital. Staatsbürger. Das iPhone - wo wie ichs verstanden hab - kostet 499 Euro bzw. 569 Euro trotz Vertragsabschluss:

"Scegliendo un piano Ricaricabile per Privati potrai acquistare direttamente sullo Shop online l'iPhone 3G da 8GB a 499 euro e l'iPhone 3G da 16GB a 569 euro. Con gli abbonamenti iPhone Vodafone
Facile avere l'iPhone è ancora più vantaggioso!"

Übersetzung:
"Bei Auswahl eines Prepaid-Tarifes für Privatnutzer kannst du direkt im Online-Shop das iPhone 3G 8GB für 499 Euro kaufen und das iPhone 3G 16GB für 569 Euro. Mit einem Vertragsabschluss ist das iPhone 3G mit mehr Tarif-Vorteilen erhältlich".

Ich habe mal ein Kontaktformular ausgefüllt und gefragt, ob es ital. Staatsbürgern im Ausland auch möglich ist, das iPhone mit der Prepaid-Variante zu kaufen. Fragen kostet ja nichts :D
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Evtl. weil die Geräte Sim-Lock dann haben, Geräte in Italien sind in der Regel Sim-Lock frei... Hm o_O
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Also...
Wenn Apple seine 10 Millionen iPhones in diesem Jahr an die Leute bringen will, dann sollen sie endlich mal ihr Geschäftsmodell wechseln und sich für einen Kundenstamm entscheiden.

Der normale technische Trendsetter findet die Vertragsgebühren zu teuer, der Dauertelefonierer fühlt sich bei seinem BASE Vertrag sehr wohl, die Fashionvictims wollen ihre alte SIM Karte benutzen, um bei ihren Freunden/Freundinnen erreichbar zu sein und die Businessleute brauchen ein sehr leistungsfähiges und stabiles Gerät mit allen Businessfunktionen.

Und das iPhone?
Es will jeden ansprechen, aber es erreicht nicht jeden. Durch die Werbung kennt jeder das Gerät, einige haben es schon mal im T-Punkt ausprobiert, aber nur die wenigsten haben wirklich eins.

Und die Apple/iPhone Fans?
Die überlegen Tag und Nacht wie sie sich das iPhone holen sollen, müssen zum Teil zu Jailbreaks greifen und überlegen sogar tatsächlich nach Italien zu fahren. Und das nur wegen eines Mobiltelefons.
Und die Leute, die mir noch vor ein paar Monaten in flammenden Posts aufgezeigt haben, wie unwichtig A-GPS und UMTS mit HSDPA, als ich das iPhone mit dem N95 (übrigens ein Auslaufmodell!) verglichen habe, stehen total euphorisch den neuen berauschenden Funktionen des iPhones gegenüber.

Das iPhone 3G ist ein Eingeständnis von Apple, dass die erste Version unausgereift war. Sie haben versucht die gröbsten Kritikpunkte der Experten aufzugreifen und sie haben ein Jahr gebraucht, um dort Features einzubauen, die Produkte der gleichen Preisklasse schon zum Launch des ersten iPhones besaßen. Nichts Neues, nichts Innovatives. Das Design und die Touchhandhabung sind die einzigen Alleinstellungsmerkmale. Doch in einem Jahr wird das vielleicht schon der Branchenstandard sein und jeder wird noch das iPhone kennen, in seiner Hosenttasche werden sich jedoch weiterhin Nokias, Sony-Ericssons und Motorolas befinden...
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
das wuerde dann aber total dem widersprechen was Steve bei der WWDC gesagt hat, dass die Obergrenze bei 199 $ (Euro) liegen soll!! o_O
Schau dir nochmal die Stelle in der Keynote an und hör genau auf das, was er sagt. Sinngemäß sagt er folgendes:

"... 199$ will be the maximum price in most of these countries."

Somit steht die Tür wieder offen, das iPhone über diesem Preis anzubieten...
 

LeoBeo

Gast
MOST not ALL
Es wird bestimmt kein Land geben in welchem das Handy für diesen Preis ohne Vertrag "verschenkt" wird.
 

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Ich bezahle bei Vodafone etwas mehr, da ich nicht so einen Schülertarif habe, und bekomme als Platinkunde wirklich guten Service. Ich muss nur die normale Hotline anrufen, werde sofort zu einer Person, die sich in allen Bereichen sehr gut auskennt, durchgestellt.

Stimmt. Allerdings bedeutet ja Platin auch immer noch Mindestumsatz von EUR 3000.- im Jahr.
Das dürften die Meisten, die hier nach iPhone Preisen fragen, nicht schaffen.

Dafür sollte Vodafone eigentlich auch ein PrePaid IPhone aus Italien besorgen - aber wahrscheinlich würden die dann von T-Mobile verklagt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone 3G ist ein Eingeständnis von Apple, dass die erste Version unausgereift war.
Danke für Deinen schönen Post. Nur stimme ich Dir nicht in allen Sachen zu.

Die erste Version des iPhones war bahnbrechend. Endlich eine vernünftige mobile Plattform, mit der das Internet unterwegs brauchbar geworden ist. Symbian und Windows Mobile sind in Sachen Usability jedenfalls weit dahinter. Ein genialer Schachzug von Apple war es auch, die ältere EDGE-Technologie zu nutzen, um das mobile Internet flächendeckend zur Verfügung zur Verfügung zu haben. Im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten und im Einklang mit der bisherigen Firmenphilosophie war das iPhone ein Produkt mit wenigen, aber funktioniertenden und durchdachten Features. Mit dem iPhone 3G, Software 2.0 und dem AppStore geht Apple nur den nächst logischen Schritt und erweitert so die Plattform Step-by-Step.

Und bei der Einführung des 1. iPhones haben wie immer wieder alte Kritiker nur auf Datenblätter geschaut und geschriehen. "Kein UMTS", "Keine 3rd-Party Apps".
Ob nun EDGE oder UMTS, GPS oder GSM-Ortung: Für Otto-Normalverbraucher zählt, dass die Technologie zuverlässig funktioniert und einfach zu bedienen ist. Und genau dieses Versprechen löst das iPhone schon in der 2G-Variante ein.

Dementsprechend werde ich auch nur auf das iPhone 3G umsteigen, wenn es finanziell für mich lohnend ist, sprich ich mein iPhone 2G für gutes Geld verkaufen kann und das iPhone 3G-Upgrade zu einem günstigen Preis und mit vernünftigen Konditionen möglich ist.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
sagt mal ich hab eine frage
also:
in Italien wird ja das Iphone mit Prepaid verkauft also ab 11. Juli 2008.
Und das von Vodafone, vorraussichtlich wird es auch simlock haben und genau darum geht es mir nun.
Meint ihr man könnte dann das Iphone mit Simlook aus Italien (von Vodafone) mit meiner Deutschen Vodafone karte benützen?
Theoretisch gesehen ist es ja der selbe Anbieter nur ich frag mich ob da das Land was ausmachen würde.

mfg beks
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
wer behauptet dass der preis in ordnung is, der tickt doch nicht ganz richtig. gibt handys fuer den halben preis, die mindestens genauso gut ausgestattet sind. lachblatt