Italien: iPhone ohne Vertrag für 500€

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich habe ja ein iPhone und finde es hammer, aber man kann es nicht in eine Klasse mit anderen Handys einteilen. Es ist halt was neues anderen, es kann viele Sachen die andere handys nicht können, aber auch einige Sachen die normal sind nicht(Video, MMS, ordentliches Bluetooth, mehr MP).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Simlock ist wohl dadurch kein Problem mehr :-D
Irgendwie scheint sich hier keiner mehr an letzten Herbst zu erinnern, als beim Erscheinen des neuen iPhones 1.1.2 ein Unlock nur mit TurboSIM u.ä. möglich war. Der Unlock dauerte 3 Monate und wurde nur zufällig gefunden...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde, die Vergleiche zu anderen Modellen eher mager. Durch den AppStore ist das iPhone viel mehr als ein Mobiltelefon, da stört die Tatsache, dass nur eine 2MP Kamera verbaut ist meiner Meinung nach nicht. Man bekommt einfach genug andere Sachen geboten, die das wieder gut machen.

Ebenso die intuitive Bedienung, das Design... Ein N95 kostet auch stolze 460 Euro, hat dafür aber nicht den angesprochenen AppStore.
Auf jeden Fall...selbst durch diese ständigen Firmware-Updates(1.1.4,2.0...) bleibt das iPhone ein TOP-Handy und so gut wie unschlagbar...Der iTunes WiFi-Store ist schon megamäßig, aber der App-Store toppt nochmal alles...alle mögliche Software direkt auf sein iPhone laden...

Trotzdem hat das iPhone immer noch kleine Mankos...das größte wohl, dass man immer noch Bluetooth nur für Headsets nutzen kann...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, das ist teuer, aber gerechtfertigt. Wenn man für den Preis ein offiziell freies iPhone bekommt, dann buche ich schonmal ne Woche Urlaub in Italien.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich weiss nicht ob ich einen anderen Link habe als ihr, aber da steht nichts von Vertragsfrei oder Simlockfrei, da steht mit normalem Vertrag oder als PrePaid, unter PrePaid verstehe ich nicht "offiziell frei" sondern das es auch einen Simlock hat und man einen PrePaid-Vertrag abschließt, denn man zwar getrost in die Tonne kicken kann aber unlocked ist es deshalb noch lange nicht.
 

MagicOmlet

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
26
Da hier eben die Diskussion um Verträge, etc. geht dachte ich mir ich stell mal eine Frage:
Angenommen ich kaufe mir das iPhone simlockfrei für 500€ und dazu einen Vertrag von Anbieter X damit ich ein wenig telefonieren und auch mal ein bisschen surfen kann (bei Prepaid geht das sicher sehr schnell ins Geld). Der Vertrag kostet sagen wir 40€ im Monat für 24 Monate. Das iPhone kostet mich also 1460€
. Wenn ich es bei T kaufe kostet mich das nach dem akteuellen Vertrag 50€ im Monat + 130€ (ca.). Macht also 1330€... Merkt ihr was? Und um ne Prepaidkarte zu verwenden (mit der man selten ins Netz geht, wenig telefoniert oder sms schreibt kauf ich mir kein iPhone für 500€ - oder?).
Oder kennt ihr einen guten Vertrag zum surfen, telefonieren, etc.?

P.s. nehmt es mir nicht übel, dass ich keinen extra Thread aufgemacht habe...
 

bietighome

Gast
wär ja zumindest praktisch wenn man die italienische vodafone karte dann einfach gegen die deutsche vodafone karte auswechseln könnte. naja mal schauen...
grüßle
 

MagicOmlet

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
26
das mit der Vodafone Karte dürfte kein problem sein. hat zumindest bei Dtl - Neuseeland kein Problem gemacht!
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Bin mal gespannt wie die Preise in den anderen Ländern aussehen werden und ob die alle wirklich Simlock-frei sind. Auf jeden Fall wirds eins ohne Simlock in Frankreich geben, so viel ist sicher...

500€ sind noch ok, habe für meinen Genion L 360€ Auszahlung bekommen, wären dann gerade mal 140€ Aufpreis + Versand oder Reisekosten etc. mit 200MB im Monat zahle ich dann dicke 24€ Grundgebühr inkl Homezone und Flat ins Festnetz und O2, HSDPA gibts hier auch und natürlich das D1 Roaming.
Wenn ich das mal mit dem Complete S vergleiche, dann kann ich nur über t-mobile lachen, wenn sie da nix ändern an den Tarifen. Gibt ja ab 01.07. nur noch 100mb frei. Und 50min ist ja auch nicht gerade viel, dafür dann 5€ mehr im Monat abdrücken und ähnlich viel für die Anschaffung bezahlt, naja, muss jeder selbst wissen^^
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Also die Rechnung wird dann ganz einfach sein, wenn alle Preise bekannt sind:


Man vergleicht einfach:
Den Preis von: iPhone + Vertrag (+eventuelle Zusatzkosten, wenn man über die Limits kommt)


Und:
Den Preis von iPhone prepaid (500€) + monatlicher Verbrauch über die nächsten 3 Jahre



Und schon weiß man was für einen die bessere Lösung ist!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Bin mal gespannt wie die Preise in den anderen Ländern aussehen werden und ob die alle wirklich Simlock-frei sind. Auf jeden Fall wirds eins ohne Simlock in Frankreich geben, so viel ist sicher...

ja das kann sein aber dann mit Vertrag wie bisher auch oder?
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Wieso wie bisher? In Frankreich gibts das Iphone ohne Vertrag schon seit Monaten. Glaube waren 799 oder 749€ oder so.

Der Unterschied zu dem o2 UK Angebot, was ja noch kommen wird, ist aber, dass die in Frankreich das nicht freiwillig anbieten und deswegen so nen Mondpreis gewählt haben. In UK wird man aber das Iphone auch verkaufen wollen und allein schon deswegen wirds sicher nicht so teuer sein. 500€ könnte natürlich hinkommen, ich hoffe aber auf den alten Preis von 269 Pfund, wären dann 340€ ca.. Ist zwar unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... O2, HSDPA gibts hier auch und natürlich das D1 Roaming.
Wenn ich das mal mit dem Complete S vergleiche, dann kann ich nur über t-mobile lachen, ...
Du ziehst also diesen Mobilfunkbetreiber vor, der sich noch nicht mal ein ganzes Netz leisten kann?

:) <-- Bitte auf den Smiley achten!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hehe ich hab grad 2 min überlegt ob das jetzt sarkasmus is oder nich ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seitdem es das iPhone gibt, schlagen sich hier die Leute nicht nur darum, ob OSX oder Windows besser ist, sondern auch noch welcher Mobilfunkanbieter die größeren Funkmasten hat. :p
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also wenn ich mir die Preise bei O2 hier in UK ansehe, dann kann ich nur hoffen, dass T- Unmobile endlich mal aus dem A.... kommt. da bekomme ich umgerechnet für 45 Euronen im Monat glatte 600 Freiminuten und 500 SMS.....in Deutschland zahlt man im Moment 69 Euro für 200 Minuten und 150 SMS, das ist ja wohl ein Witz was die hier bieten. Hoffe das ändert sich mit 3G, kann's aber nicht so richtig glauben.
 

Anhänge

  • O2 UK Tarife.png
    O2 UK Tarife.png
    84,5 KB · Aufrufe: 156
  • Telekom Tarife.png
    Telekom Tarife.png
    73,4 KB · Aufrufe: 125

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Also wenn ich mir die Preise bei O2 hier in UK ansehe, dann kann ich nur hoffen, dass T- Unmobile endlich mal aus dem A.... kommt. da bekomme ich umgerechnet für 45 Euronen im Monat glatte 600 Freiminuten und 500 SMS.....in Deutschland zahlt man im Moment 69 Euro für 200 Minuten und 150 SMS, das ist ja wohl ein Witz was die hier bieten. Hoffe das ändert sich mit 3G, kann's aber nicht so richtig glauben.

Ja das hab ich auch in nem anderen Thread erwähnt. Die Deutschen Mobilfunkpreise sind echt übertrieben meiner meinung nach. Warum schafft es Aldi, Simyo, Congstar und co sms und minuten für 9 cent anzubieten und die riesen wie O2, t-mobile über das doppelte. Aber ich denk bis sich bei o2 oder t-mobile die Preise ändern muss noch viel passieren... Schade eigentlich. Das einzige was einem da übrig bleibt is auszuwandern aus dem teuren Deutschland :D
 

lm87

Gast
Ja es ist einfach nur traurig. Es gäbe so viele potenzielle Kunden für das iPhone, stattdessen bleibt man in Deutschland gierig.

Im Endeffekt sind die Preise aber deswegen so hoch, weil die Menschen diese Preise zahlen. Theoretisch ist alles ganz einfach: keiner kauft das iPhone zu T-Mobile Preisen, zack müssen sie diese senken... dieses Spiel muss "nur" so lange getrieben werden, bis man bezahlbare Tarife und Endgeräte erreicht hat.

Was natürlich noch fehlt ist der Wettbewerb. Statt das iPhone für alle Provider freizugeben, wählt man nur einen... scheinbar soll es so sein. Man sieht es an den Preisen für Telefon-/Internet-Festnetzanschlüsse: da geht es doch auch. Dort rennen der Telekom die Kunden weg.