• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Italien: iPhone ohne Vertrag für 500€

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ehm,

also wo stockt ihr denn?

Wisst ihr garnicht, dass Base 500€ provision erstattet, wenn man sich ein Handy kauft? Gibts doch genug Händler die die 500€ provision rausholen und sogar an den Kunden weitergeben....

Hä, wie jetzt? Wenn man sich bei Media Markt beispielsweise ein Handy kauft und dann bei Base einen Vertrag für dieses Handy abschließt kriegt man 500 Euro?

Dann würde ich gleich zehn günstige Verträge abschließen und von dem Gewinn einen iMac kaufen :innocent:

Ich glaub ich versteh dich falsch, aber ich versteh auch nicht, wie du das meinst...?
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Kann man bei dieser iPhone Variante einfach auf die deutsche Sprache umschalten und eine Vodafone SIM Karte einfügen? Oder geht das nicht? Weiss es leider nicht. Hatte nie ein iPhone und wollte aber keinen T-Mobile Vertrag eingehen, da ich das Unternehmen so zum Kotzen finde...
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Da sollten wir Apfeltalkler wohl am 11. Juli nen großen Bus mieten und nach Italien fahren um die Vodafone Shops zu stürmen :-D

499€ bzw. 569€ ist voll in Ordnung vom Preis! Vergleicht mal was Konkurrenztelefone ohne Vertrag kosten!!!

Mich juckt es in den Fingern aufzurüsten :p

Btw, gibt es schon live Bilder von der Plastikrückseite???
 

MichaelBmxking

Granny Smith
Registriert
25.05.08
Beiträge
17
@mr.catenacci

würde mich auch mal interessieren, das ich jetzt die wahl hab mein o2 vertrag zu verlängern oder den anbieter (base) zu wechseln...

micha
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@mcdiestel: Du bist wahrscheinlich kein Geschäftskunde.... T-Mobile ist vom Service her ungeschlagen und hängt O2, Vodafone und E-Plus locker ab. Ich zahle da lieber ein paar Euro mehr pro Monat und habe dafür ein vernünftiges Netz.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Will es das? Steve bist du es?

Wenn du dir einmal die Apple Webseite anschaust, merkst du sehr schnell dass es dies will.
Oder nur schon die Anbindung an Microsoft Exchange Server sollte dir verraten, dass das Hauptpublikim nicht 16 jährige pubertierende Jugendliche sind ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Da sollten wir Apfeltalkler wohl am 11. Juli nen großen Bus mieten und nach Italien fahren um die Vodafone Shops zu stürmen :-D

499€ bzw. 569€ ist voll in Ordnung vom Preis! Vergleicht mal was Konkurrenztelefone ohne Vertrag kosten!!!

Mich juckt es in den Fingern aufzurüsten :p

Btw, gibt es schon live Bilder von der Plastikrückseite???

Gute Idee mit dem Bus :-D

Bilder: http://www.ilounge.com/index.php/ar...d-photos-inside-outside-iphone-3gs-new-shell/
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Da sollten wir Apfeltalkler wohl am 11. Juli nen großen Bus mieten und nach Italien fahren um die Vodafone Shops zu stürmen :-D

499€ bzw. 569€ ist voll in Ordnung vom Preis! Vergleicht mal was Konkurrenztelefone ohne Vertrag kosten!!!

Mich juckt es in den Fingern aufzurüsten :p

Btw, gibt es schon live Bilder von der Plastikrückseite???

bin dabei.
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Gibts doch genug Händler die die 500€ provision rausholen und sogar an den Kunden weitergeben....
Wobei man bei diesen Handyverträgen sehr genau die Vertragsbestimmungen lesen sollte, die allerwenigsten lohnen sich wirklich. Auch werden gerne im Kleingedruckten irgendwelche kostenlosen Testfeatures genannt, die nach kurzer Zeit Geld kosten und die Netzbetreiber bauen darauf, das man vergisst diese zu kündigen und schon ist es vorbei mit "günstigem" Handyvertrag.

Ich habe selbst einen solchen Vertrag, die Zugabe kostet eigentlich deutlich mehr als die aufsummierten Gebühren. Die Zugabe (DSLR) zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses koste 700 € (beim günstigen UND seriösen Onlinehändler), zahlbar mit 24 x 19,90 € = 476,60 €.

Vertrag gekündigt, die 2 SIM-Karten zerstört und ich erfreue mich an einer günstigen Kamera.

Auf diese Weise lässt sich mit Sicherheit auch günstig ein iPhone finanzieren oder gar als Zugabe bekommen, allerdings man muss wirklich genau auf ALLE Kosten achten.
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
also in italien wird es vermutlich so laufen wie immer:

Wird ein Handy mit Vertrag gekauft, wird es subventioniert aber nicht gesperrt. Im Falle iPhone also um 130€ + Vertrag verkauft, jedoch frei für alle Netze.

Da in Italien die meisten Kunden nur eine Karte haben ohne Grundgebüren, ohne Mindestumsatz und ohne sonst was, werden die Handys auch ohne Sperrung einfach so verkauft. Das hat auch Vodafone angekündigt. Das iPhone wird in den Zweigstellen von Vodafone ohne Sperre um den besagten Preis verkauft werden. D.h., dass jeder nach Italien fahren kann und sich dort ein iPhone holen kann ohne einen Vertrag oder sonstwas abzuschließen.

So läuft es jedenfalls mit allen anderen Handys und wahrscheinlich auch mit dem iPhone. Ich kann dafür jedoch nicht garantieren.
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Hä, wie jetzt? Wenn man sich bei Media Markt beispielsweise ein Handy kauft und dann bei Base einen Vertrag für dieses Handy abschließt kriegt man 500 Euro?

Dann würde ich gleich zehn günstige Verträge abschließen und von dem Gewinn einen iMac kaufen :innocent:

Ich glaub ich versteh dich falsch, aber ich versteh auch nicht, wie du das meinst...?
Bei MM wohl nicht, bei Ebay gibt es aber zu Genüge Verträge mit Auszahlung.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Ob es dann mit einem Vodafone- Branding kommt? Wäre für mich ein Grund keins bei Vodafone zu kaufen...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Haha :)
Mein Geschäftsvertrag endet Ende des Jahres, da sind die von T-Mobile immer recht spendabel um viel telefonierende Geschäftskunden zu "halten". Ich werd mir dann wohl gleich mal ein iPhone vormerken. Dann kann ich endlich meinen ätzenden Communicator in die Tonne klopfen.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
@mcdiestel: Du bist wahrscheinlich kein Geschäftskunde.... T-Mobile ist vom Service her ungeschlagen und hängt O2, Vodafone und E-Plus locker ab. Ich zahle da lieber ein paar Euro mehr pro Monat und habe dafür ein vernünftiges Netz.

Sorry. Das stimmt nicht. Ich habe mit der gesamten Telekom nur Probleme gehabt. Ich bezahle bei Vodafone etwas mehr, da ich nicht so einen Schülertarif habe, und bekomme als Platinkunde wirklich guten Service. Ich muss nur die normale Hotline anrufen, werde sofort zu einer Person, die sich in allen Bereichen sehr gut auskennt, durchgestellt. Maximale Wartezeit 5-10 Sekunden. Rufe ich mit unterdrückter Nummer diese Hotline an oder von einem anderen Handy aus, kommt erst das Menü und muss meistens lange warten, bis man an die Reihe kommt.

Und ich bin es bei der Telekom leid. Es gibt für viele Dinge eine Servicenummer und wenn ein Mitarbeiter einmal ratlos ist, sagen sie, dass man bei der anderen Hotline anrufen solle und die wiederum sagen, dass es falsch ist und nur die erste Hotline, die man zuvor angerufen hat, mir weiterhelfen kann. Außerdem ist nach wie vor ungeschlagen der automatische Rauswurf bei der Hotline, wenn man 12 Minuten lang in der Leitung hängt und wartet bis man durchgestellt wird. Deswegen schon lange nichts mehr mit der Telekom. Sei es Handy, Festnetz, Internet, etc.

Außerdem wurde der gesamte Service sehr schlecht bewertet. Sowohl bei Stiftung Warentest, als auch bei Stern TV, die sogar eine/zwei Woche(n) später noch einmal das Thema aufrollen musste, weil es so eine große negative Resonanz gegenüber der Telekom gab.

Also bitte, ich möchte nicht hören, dass der Telekomservice der beste der Welt ist. UND von T-Systems aus Bremen brauche ich nichts erzählen. Dies ist der katastrophalste Verein, den es gibt.

Für Geschäftsleute mag der Service vielleicht besser sein oder Du hattest einfach nur Glück, aber die Zielgruppe des iPhones (zumindest die erste Version) ist sicherlich nicht auf "Business" ausgerichtet, sondern eher für den spaßigen Gebrauch. Die Blackberry- und viele andere wichtige Funktionen, die für organisierte Firmen essentiell wichtig sind, gab es nicht und teilweise jetzt auch noch nicht.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Tja und du kannst dir die UMTS Tarife in Deutschland nicht leisten, daher spiel weiter mit deinen Puppen.

Ach, bist du suess! Du darfst gerne vorbeikommen und mitspielen. Vielleicht bringst du dann auch noch mal ne Portion schlechtes Karma mit, das andere ist auf Grund deiner geringen Beitragszahl leider nicht bei mir angekommen :(

Dann erklaer ich dir auch gerne nochmal warum es weltfremd ist zu glauben, dass es das iPhone ohne Vertrag zu einem guenstigeren Preis gibt. Falls du nach dem 11.7. vorbeikommst hast du aber vielleicht Glueck, denn dann gibt es das iPhone hier auch als Prepaidvariante und die Spatzen pfeifen von den Daechern, dass der Preis fuer die 8GB Variante bei £269 liegt.

Allerdings wirst du in der ersten Woche nicht wirklich lange damit spielen koennen, denn noch gibt es keine Moeglichkeit die 2.0 Software zu entsperren. Ausserdem sind Prepaidhandys hier meist mit einem mindest-Top-up versehen, sodass es fuer Leute die das Handy nicht nutzen wollen nochmal etwas teurer wird. Ihr koennt mir aber gerne eure Karten geben :)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Wollte eh Base+Base UMTS Flatrate holen (...) UMTS Internet Flat (384 kbit, ich denk mal die stocken das in Zukunft auf) (...) Schade aber dass Base UMTS Flatrate auf 384 kbit begrenzt ist...kein HSDPA... (...)

Ja, und Schade, dass das iPhone UMTS nicht unterstützt und BASE EDGE nicht unterstützt und Du damit dann nix anfangen kannst, es sei denn, Du wartest auf's 3G und hoffst, dass es nun definitiv UMTS haben wird. Sonst ist das Ganze 'n Satz mit X...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ja, und Schade, dass das iPhone UMTS nicht unterstützt und BASE EDGE nicht unterstützt und Du damit dann nix anfangen kannst, es sei denn, Du wartest auf's 3G und hoffst, dass es nun definitiv UMTS haben wird. Sonst ist das Ganze 'n Satz mit X...

Hast du die letzten drei Tage im Koma gelegen?
 
  • Like
Reaktionen: profi

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Hast du die letzten drei Tage im Koma gelegen?

Grinz, so ähnlich, war bei Rock im Park... Nix für ungut. Aber sind die genannten Preise (also die oben im Artikel genannten italienischen) die für's 3G oder für das "Normale"? Weil dann geht die Rechnung ja dennoch nicht auf...
 
  • Like
Reaktionen: maxg