• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync und Nokia 6300 mit Mac OS X 10.3.9

baeumer

Granny Smith
Registriert
24.08.04
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein ganz frisches Nokia 6300 vor mir liegen und einen nicht mehr ganz frischen iMac (7 Jahre alt, G3, mit Mac OS X 10.3.9). Nun habe ich verschiedene Tools und Tricks gefunden, mit dem ich iSync beibringen kann, mit dem Nokia 6300 zu kommunizieren, aber alle beziehen sich nur auf OS X 10.4 und später.

Habe ich nun Pech gehabt oder hat jemand noch einen Tipp? Ich würde mich sehr freuen!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hi,

ich habe heute im T-Punkt versucht das 6300 mit meinem MacBook zu syncen. Isync bricht alle Verusche mit der Meldung "Diese Telefon unterstütz isync nicht" ab.
 

baeumer

Granny Smith
Registriert
24.08.04
Beiträge
15
das funktioniert nur mit iSync 2.0 / OS X 10.4

Den Link und den Trick kannte ich auch schon, das Problem ist nur: die hier aufgeführte Lösung funktioniert nur mit iSync 2.0 und das wiederum läuft nur auf Mac OS X 10.4. (und das wiederum läuft nicht auf meinem geliebten, 7 Jahre altem iMac mit einem G3 Prozessor).

Bleibt als einzige Lösung tatsächlich nur einen neuen Rechner zu kaufen...??
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sorry baeumer,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und habe mich nach Bemühen der Sufu an dich dran gehängt. Ich bin Mac-Neuling und kann leider auch nix dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
es geht auch mit den plugins von novamedia...aber erst ab 10.4.7
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Moin,

habe seit heute auch das Nokia 6300, welches ich richtig cool finde. Jetzt fehlt nur noch die Einbidung in isync. Die 29€ für ein Plugin sind mir jedoch etwas teuer und deshalb habe ich schon versucht, die Anleitung von dieser Seite durchzuführen nur leider ist es mir nicht gelungen. Könnte mir jemand schriitweise sagen, was ich zu tun habe.

Das wäre sehr nett!

Vielen Dank,

Daniel
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
schrittweise stehts doch da, brauchst du es auf deutsch?

und das plugin von novamedia kostet irgendwas bei 10-12€
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ja ich habe den Ordner gefunden aber was muss ich dann machen? Muss ich die Datei metaclasses.plist da rein kopieren? Sorry ich habe da echt wenig Ahnung, vielleicht kannst du mir ja helfen!

Daniel
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Irgendwie gibt es bei mir die Datei MetaClasses.plist nicht. Spot Light findet die Datei auch nicht. Gibt es vielleicht so eine Funktion wie Versteckte Dateien Anzeigen bei MacOS X auch?
 

red33mer

Idared
Registriert
28.12.06
Beiträge
26
Sorry fürs Wiederhevorholen. Funktioniert das unter Leopard auch noch?
Wollte heute nämlich sowohl Leopard als auch Handy kaufen :)

Besten Dank..
Alex
 

merlin1976

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
4
Habe seit etwa einer Woche n Nokia 6300 und es funktioniert unter Leopard.
Allerdings glaube ich das Apple n kleines Bluetooth Problem hat (Verbindung wird mit Hardware-Fehler-Meldung abgebrochen)
Und beim Syncen werden aus dem Adressbuch die Kontaktbilder und die Geburtstage nicht übertragen.

Jetzt gehts:
Einfach hier: http://www.dabgotra.com/?p=46
das PlugIn downloaden und wie angegeben installieren
Dann im Adressbuch darauf achten das die Bilder KEINE GIF-Daten ind.
Dürfen nur JPEGs sein!

Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet: