isync und K750i, Zeitverschiebung um 1 Std

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Ich habe ein sehr ärgerliches Problem und im Forum leider keine Lösung gefunden.

Ich habe ein Sonyericsson K750i und ein MacBook Pro und benutze isync Version 2.3 (500.86).

Funktioniert soweit alles super, aber bei der Syncronisation mit dem Kalender werden die Termine immer um 1Std verschoben. Ich gebe z.B. einen Termin im ical um 12:00 ein, dann steht er im Handy um 13:00 drin!?!? Ich habe schon mit den Zeitzonen im Handy rumprobiert, aber es hat nichts gebracht, steht jetzt wieder auf GMT+1. MacBook steht auf "Berlin-Deutschland" und auf automatisch einstellen "Apple Europa". Habe mit diesen Einstellung aber auch schon erfolglos rumprobiert.

Bitte helft mir, kann doch nur ein kleines Problem sein, oder?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
hab jetzt durch rumspielen die Lösung gefunden, einfach Handy auf Sommerzeit gestellt und gmt als Zeitzone. Wird dann vielleicht in der richtigen Sommerzeit nicht funktionieren, keine Ahnung.