1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync synchronisiert nicht alle Geburtstage

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von godfailed, 17.04.06.

  1. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
    Hallo.

    Hab vor kurzen mein Nokia 6230 mit iSync (2.2) synchronisiert und danach bemerkt, dass nur ein Teil meiner Geburtstage übertragen wurde.
    Jetzt weiß ich nicht, ist das ein Fehler in iSync oder geht das von iCal bzw. vom Adressbuch (von dem sich iCal ja die Daten besorgt) aus.

    Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?


    Peter
     
  2. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Genau das gleiche Problem habe ich heute auch festgestellt! Was ist der Fehler?

    Habe schon sämtliche Geburtstagsdaten miteinander verglichen... kein Unterschied zu erkennen.

    Ich hab auch das neuste iSync und Nokia 6680.
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also mit meinem Siemens S65, mit einem Siemens SX1 und einem SonyEriccson W810i klappt das mit iSync, Adressbuch und iCal perfekt!
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    War bei mir bis jetzt auch so. Heute habe ich meine "normalen" Erinnerungen zu Geburtstagen gelöscht und bin auf die Integration mit Adressbuch umgestiegen. Der GeburtstagsKalender wird zum Beispiel auch auf den iPod übertragen. Aber auf dem Handy macht er Zicken..
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Keiner ne Idee? Da snervt mich ziemlich, da ich mir keine Geburtstage merken kann und auf mein Handy angewiesen bin, sonst werd ich ständig von irgendwelchen verärgerten Leuten verprügelt ;)
     
  6. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Habe eine vermutliche Lösung:

    Erstens, deine Geburtstage dürfen nicht vor 1980 liegen. Die meisten Handys können damit nicht umgehen. Stell einfach z.b. 2006 ein.

    Zweitens, du musst in iSync die Option "Ignoriere Ereignisse die jünger sind als 1 Jahr" aktivieren!

    Bei mir klappts jetzt wieder :)
     
  7. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    ja Du hast Die Lösung gefunden, Danke.
    Aber leider finde ich das echt traurig, Geburtstage angezeigt zu bekommen ohne das genaue Alter/Jahr wenn vor 1980...
     
  8. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ja, aber anscheinend liegt das an den Handys - die können halt nich so weit denken.. ;)
     
  9. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    ja, das ist klar das es an den Handy's liegt. Vielleicht irgend wann mal.
     

Diese Seite empfehlen