• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync synchronisiert nicht alle Geburtstage

godfailed

Jonagold
Registriert
20.11.05
Beiträge
19
Hallo.

Hab vor kurzen mein Nokia 6230 mit iSync (2.2) synchronisiert und danach bemerkt, dass nur ein Teil meiner Geburtstage übertragen wurde.
Jetzt weiß ich nicht, ist das ein Fehler in iSync oder geht das von iCal bzw. vom Adressbuch (von dem sich iCal ja die Daten besorgt) aus.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?


Peter
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Genau das gleiche Problem habe ich heute auch festgestellt! Was ist der Fehler?

Habe schon sämtliche Geburtstagsdaten miteinander verglichen... kein Unterschied zu erkennen.

Ich hab auch das neuste iSync und Nokia 6680.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also mit meinem Siemens S65, mit einem Siemens SX1 und einem SonyEriccson W810i klappt das mit iSync, Adressbuch und iCal perfekt!
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
War bei mir bis jetzt auch so. Heute habe ich meine "normalen" Erinnerungen zu Geburtstagen gelöscht und bin auf die Integration mit Adressbuch umgestiegen. Der GeburtstagsKalender wird zum Beispiel auch auf den iPod übertragen. Aber auf dem Handy macht er Zicken..
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Keiner ne Idee? Da snervt mich ziemlich, da ich mir keine Geburtstage merken kann und auf mein Handy angewiesen bin, sonst werd ich ständig von irgendwelchen verärgerten Leuten verprügelt ;)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Habe eine vermutliche Lösung:

Erstens, deine Geburtstage dürfen nicht vor 1980 liegen. Die meisten Handys können damit nicht umgehen. Stell einfach z.b. 2006 ein.

Zweitens, du musst in iSync die Option "Ignoriere Ereignisse die jünger sind als 1 Jahr" aktivieren!

Bei mir klappts jetzt wieder :)
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Habe eine vermutliche Lösung:

Erstens, deine Geburtstage dürfen nicht vor 1980 liegen. Die meisten Handys können damit nicht umgehen. Stell einfach z.b. 2006 ein.

Zweitens, du musst in iSync die Option "Ignoriere Ereignisse die jünger sind als 1 Jahr" aktivieren!

Bei mir klappts jetzt wieder :)

ja Du hast Die Lösung gefunden, Danke.
Aber leider finde ich das echt traurig, Geburtstage angezeigt zu bekommen ohne das genaue Alter/Jahr wenn vor 1980...
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ja, aber anscheinend liegt das an den Handys - die können halt nich so weit denken.. ;)