• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync & Siemes S65

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hi,

mit dem letzten System-Update (10.4.6) wurde bekanntlich auch iSync aktualisiert. Jetzt fallen mir folgende Probleme bei der Synchronisation mit meinem Siemens S65 auf.
  • Ich kann die Geburtstage nicht synchronisieren
  • Es werden keine Termine synchronisiert, die mehr wie 3 Monate in der Zukunft liegen.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und weiß Abhilfe? Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen und finde die Stelle nicht, an der ich den Haken rausnehmen muss, damit alles so funktioniert wie es soll (alle Termine werden übertragen und auch die Geburtstage).

Danke,

Mat
 

wildwux

Jonagold
Registriert
08.10.04
Beiträge
23
moin,

das s65 wurde/wird nicht offiziell von isync unterstützt. daher wundert es mich, dass es bei dir, wenn auch eingeschränkt, überhaupt funktioniert.
ich nutzt für mein s65 das plugin von novomedia (http://www.novamedia.de/sync/index_d.html) und bin sehr zufrieden, vorallem kann ich seit 10.4.6 endlich termine auf 1 jahr syncronisieren (funktion ist unter "weitere optionen" versteckt).

es gibt aber auch einen kostenlosen hack bei http://isync-hilfe.de/
da hab ich mich nicht rangetraut und lieber in die o.g. plugins investiert.

gruß
martin
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Gut, es ging auch nicht gleich, aber nach dem Bearbeiten der MetaClasses.plist-Datei, tat es auch, nur leider mit besagten Einschränkungen.
Kann dieses Plugin auch deinen Geburtstagskalender synchronisieren?

mat
 
Zuletzt bearbeitet:

wildwux

Jonagold
Registriert
08.10.04
Beiträge
23
ja, mein geburtstagskalender wird auch aufs handy übertragen. ich kann auswählen, welche meiner kalender aufs handy übertragen wird. dort gibts dann ja nur einen kalender und man muss in isync festlegen, in welchen kalender die am handy eingetragenen termine am mac dann eingespeist werden. da ist der geburtstagskalender allerdings nicht auswählbar.

ich habe mich außerdem für die plugins entschieden, weil die vorher auch mit modifizierten dateien herumexperimentiert habe und nach jedem kleinen systemupdate (erst unter panther und dann mit tiger) mußte ich immer wieder von vorne beginnen. wurde mir zu nervig.

gruß
martin
 

turncoat

Gast
wildwux schrieb:
vorallem kann ich seit 10.4.6 endlich termine auf 1 jahr syncronisieren (funktion ist unter "weitere optionen" versteckt).

Das liegt mehr an iSync, als an dem Plugin. Diese Änderung wurde mit der neuen Version eingeführt und funktioniert selbst mit den gängigen MetaClasses.plist-Fummeleien.

Das Plugin ist im eigentlichen Sinne auch nichts anderes als ein Ordner mit ’ner MetaClasses.plist und dem passenden Icon.

cybermat schrieb:
Kann dieses Plugin auch deinen Geburtstagskalender synchronisieren?

Adressbuch und BenQ-Siemens S65 verstehen sich hier leider nach wie vor nicht. iCal kennzeichnet einen Geburtstag über eine Flag im Termin, der S65-Kalender hat ein spezielles Format für Geburtstage.